Donnerstag, 18. April 2024, 07:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aBeaver

unregistriert

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:58

Investox unter Windows 7: Error 38

Hallo Investoxler,

Ich bin gerade von Win XP auf Windows 7 Ultimate 32bit umgestiegen.
Leider bekomme ich nach der Installation von Investox beim Start immer einen "Error 38: Hardlock-API-Fehler Nummer: 38"

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass dieser Error teilweise durch eine Option "Schnelle Benutzerumschaltung " ausgelöst wurde, leider kann ich eine entsprechende Einstellung unter Win7 nich finden.

Ich habe den aktuellsten Treiber von der Aladdin Homepage installiert (der Oberste):
http://www.aladdin.de/HASP/hardlock/hard…port_setup.aspx

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Danke & Viele Grüße
aBeaver

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:25

Hallo,

welche Version von Investox haben Sie denn installiert?

Vielleicht hilft auch dieser Treiber: www.download.investox.de/hldrv32.exe

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

aBeaver

unregistriert

3

Montag, 12. Oktober 2009, 21:11

Hallo Herr Knöpfel,

Danke fuer die schnelle Antwort.
Leider funktioniert der angegebene Treiber ebenfalls nicht. Ich nutze noch Investox 3.7.8, liegts evtl. daran?

Danke & Viele Gruesse
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:43

Hallo,

ja, erst die Version 3.7.19 wurde an die Vista-kompatiblen Treiber angepasst (steht als Serviceupdate zur Verfügung, siehe https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

aBeaver

unregistriert

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:58

Hallo Herr Knöpfel,

funktioniert wunderbar. Danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Torsten

Investor5

unregistriert

6

Sonntag, 8. November 2009, 15:17

Investox unter Windows 7, 64-bit





Hallo Investoxler,



auf meinem neuen Computer läuft nun Windows 7, 64-bit. Nach der Installation von Investox 3 XL hatte ich, wie aBeaver auch, zuerst die "Fehlermeldung 38" vom Hardlock. Ich habe dann das letzte verfügbare Seviceupdate aufgespielt (3.7.19). Nun bekomme ich beim Start leider 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang).

Ich hoffe sehr, dass mir jemand aus meiner Not, Investox zu starten, heraushelfen kann und freue mich über jede Hilfestellung.



Viele Grüße



Investor5

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Sonntag, 8. November 2009, 16:11

Hallo,



haben Sie neben dem Serviceupdate auch die Treiber installiert: www.download.investox.de/hldrv32.exe


Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Investor5

unregistriert

8

Sonntag, 8. November 2009, 16:54

Investox unter Windows 7, 64-bit

Hallo Herr Knöpfel,


ja, ich hatte den Hardlocktreiber schon installiert. Ich habe das jetzt nochmals wiederholt. Es wurde bestätigt, dass der Treiber erfolgreich installiert wurde.

Aber leider sind ansonsten die Fehlermeldungen von Investox die gleichen wie bisher, auch nach einem Neustart.

Ich hoffe, Sie können mir trotzdem weiterhelfen.

Viele Grüße


Investor5

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 9. November 2009, 08:53

Hallo,

wenn man Version 3 installiert, kann es zu Konflikten mit dem Hardlock-Treiber kommen, weil Windows 7 eine eigene Version installiert. Ich empfehle daher folgende Vorgehensweise (die bei einem anderen Anwender die Lösung brachte):

- Die Hardlocktreiber deinstallieren (über die Systemsteuerung)

- Den Computer neu starten

- Die Treiber von www.download.investox.de/hldrv32.exe wieder installieren.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Investor5

unregistriert

10

Montag, 9. November 2009, 13:04

Hallo Herr Knöpfel,

leider hat das bei mir nicht funktioniert. Jetzt öffnet sich nach dem Programmstart das Logbuch mit einer Fehlermeldung.




Ich habe von Ihnen vor einigen Jahren eine Diskette mit dem Programm "HLUpdate.exe" bekommen, um den Hardware-Stecker freizuschalten. Wenn ich dieses Programm jetzt über eine SD-Karte starten will, wird der Dongle nicht gefunden. Ist das vielleicht Grund, dass INV nicht startet? Laut Windows funktioniert der Hardlock ohne Probleme.



Viele Grüße


Investor5

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Montag, 9. November 2009, 14:59

Hallo,

die Diskette wird nicht benötigt und kann entsorgt werden.

Welche Version der Treiber ist denn jetzt installiert (Geräte und Drucker / Hardlock USB 1.02 / Hardware / Treiber) ? Gut wäre die Version 5.75.00.00.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Investor5

unregistriert

12

Montag, 9. November 2009, 16:42

Hallo Herr Knöpfel,



genau diese Treiberversion ist bei mir installiert. Allerdings habe ich unter dem Hardlock 2 Einträge:



Der Aladdin-Hardlock Key gibt beim Ort "Pfad 0" an.

Viele Grüße



Investor5

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Montag, 9. November 2009, 17:21

Hallo,

vielleicht stimmt auch etwas mit der Grundinstallation von CD nicht. Schicken Sie mir bitte eine Mail, dann sende ich Ihnen einen Link zu einer aktuelleren Grundinstallation von Version 3.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Montag, 9. November 2009, 17:42

@Investor

Eine Frage: Hast Du den Dongle an einem USB-Hub (Usb Verteiler) oder direkt in einen der USB-Ports am Mainboard gesteckt? Ändert sich was wenn Du den Dongle in einen anderen ,primären Port steckst?
Happy Trading

Investor5

unregistriert

15

Montag, 9. November 2009, 18:03

Hallo,



der Dongle ist an keinem Hub angeschlossen. Jetzt habe ich ihn probehalber an der Frontseite eingesteckt: Nun erscheint nach dem Start von Investox nur noch für ganz kurze Zeit das Startbild von Investox. Es verschwindet sofort wieder und das wars dann...



Viele Grüße



Investor5

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Montag, 9. November 2009, 18:15

Hallo,

vielleicht solltest Du den kompletten Vorgang wie vorher noch einmal durchführen.


- Die Hardlocktreiber deinstallieren (über die Systemsteuerung)

- Den Computer neu starten

- Die Treiber von www.download.investox.de/hldrv32.exe wieder installieren.


Aber diesmal an den Dongle an dem Port angesteckt lassen. Mit diesem Tool (muss nicht installiert werden) kannst Du testen, ob ein Connect zum Dongle überhaupt existiert! Das sieht dann so aus (grau unterlegte Zeile):
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • USB.png
Happy Trading

Investor5

unregistriert

17

Montag, 9. November 2009, 19:51

Hallo,



ich habe es mit dem tool überprüft und der Dongle hat Kontakt. Daran liegt das Problem leider nicht.



Viele Grüße



Investor5

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

18

Montag, 9. November 2009, 20:12

Hallo

Bei Vista 64 Bit hatte ich mal so ein komisches Problem mit dem Hardlock. Ich arbeite normalerweise mit User-Berechtigungen auf der betreffenden Maschine: erst als ich Investox 1x mit Admin-Rights gestartet habe, ging es. Seither startet es auch sauber mit User-Rights.

Vielleicht gibt es solche Sachen auch unter W7 64 Bit!
Gruss
Bernd

Investor5

unregistriert

19

Dienstag, 10. November 2009, 07:40

Hallo Herr Knöpfel,



Neuester Stand:



Dank der aktuelleren Grundinstallation von Investox 3 XL und nochmaliger Installation des Hardlocks www.download.investox.de/hldrv32.exe startet das Programm inzwischen ohne Fehlermeldung!

Leider funktioniert aber der Zugriff auf die Datenbank von MarketMaker noch nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:



Aber ich hoffe, dass das auch noch behoben werden kann. Wissen Sie, woran es liegen könnte?



Viele Grüße



Investor5

QC09

unregistriert

20

Dienstag, 10. November 2009, 07:53

Hallo Investor5,

ohne jetzt ein Fachmann für Windows zu sein vermute ich mal, daßdas Problem darin besteht, daß Investox versucht Marketmaker zu starten ohne die Zugriffsrechte zu besitzen. Starte mal MarketMaker manuell und greif dann auf die Daten von MM per Investox zu. Kommt die Fehlermeldung immer noch?

Ich werde in naher Zukunft auch auf Win 7 Home Premium 64 bit wechseln. Hoffe das es bei dir bald reibungslos läuft.

Viele Grüße Dirk

Ähnliche Themen