Dienstag, 16. April 2024, 14:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fido

unregistriert

1

Montag, 12. Oktober 2009, 07:01

Ständiges Aktualisierungs"flimmern"

Hallo Gemeinde,

vielleicht kennt von euch jemand das Phänomen? Seit Aktualisierung auf INV 5.6.0 flimmert permanent mein Mauszeiger , als würde ständig das Bild hochgeladen. Kann dies mit der Aktualisierung oder irgendwie mit einem Leistungsshema zusammenhängen. Bin ziemlich ratlos. Ob der Livebetrieb funktioniert, wird sich heute herausstellen. Als Nachtrag; es hängt wohl mit der automatischen Aktualisierung zusammen, wüsste aber nicht, dass ich hier etwas verändert habe. Kann es damit zusammenhängen, dass ich noch kein INV RTT aktualisiert habe?



Vielen Dank für eure Unterstützung

Fido

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 12. Oktober 2009, 07:54

Hier flimmert nix. INV 5.6.0 seit 2 Wochen.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 12. Oktober 2009, 10:40

Hallo,

die einzige Änderung von 5.6.0, die hierfür relevant sein könnte, ist wohl:

"Die Einstellung Maximale Perioden nach Komprimierung wurde noch von der entsprechenden Einstellung unter "Investox anpassen / Daten begrenzt", auch wenn im Leistungsschema die Verwendung des Standardwertes deaktiviert war. "

Falls Sie ein Leistungsschema verwenden, kontrollieren Sie bitte diese Einstellung.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

4

Montag, 12. Oktober 2009, 13:18

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die Rückantwort. Mir ist nur nicht ganz klar, was ich in Investox anpassen genau überprüfen soll. Ich benutze Leistungsschema standart und habe alle Einstellungen mit INV Demo verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Fakt ist, wenn ich meine Aktualisierung deaktiviere ist die Permanentladung oder wie das Phänomen unter Informatikern zu nennen ist, weg. Könnten sie vielleicht nochmals genauer darauf eingehen?



Vielen Dank

PS: Im Hintergrund erscheint leicht "Investox führt Berechnungen durch"

Fido

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fido« (12. Oktober 2009, 15:37)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 12. Oktober 2009, 18:44

Hallo Fido,

läuft ein NN oder ein Berechnungstitel?
Happy Trading

Fido

unregistriert

6

Montag, 12. Oktober 2009, 20:41

Hallo Udo,

vielen Dank für deine Bemühung! Es läuft weder ein Neuronales Netz noch ein Berechnungstitel. Ich habe BT schon frühzeitig ausgeschlossen.

Nun, ich habe jetzt alles in meinen Möglichkeiten liegende versucht. Angefangen von sämtlichen Aktualisierungsoptionen über Leistungsschemen habe ich alles versucht. Das Problem des permanenten "Ladekringels" bleibt bestehen. Wenn dieser auf Gelb springt, bleibt das Problem weg. Sobald auf Grün gesprungen wird, geht`s wieder los. Um so länger ich dann die automatische Aktualisierung laufen lasse, um so extremer wird das "Springmanöver"

Mein System wurde heute auch tagsüber nicht durchgehend aktualisiert und meine Order`s wurden nicht an die TWS weitergeleitet, wirklich komisch.

Ich arbeite mit einem 30-Minuten System. Als Daten lasse ich momentan eine Dreikontrakt Kombititel laufen. Wenn ich ein anderes System lade, auf Ordermodul einstelle und Aktualisierung aktiviere, funktioniert alles wunderbar, kein Flimmern, einfach scheinbar normaler Ablauf. Während ich hier schreibe kann jetzt die Mauszeigerfrequenz wunderbar beobachtet werden Also, vielleicht gibt`s noch irgendwelche Versuchswege, dem Problem auf die Spur zu kommen. Leider habe ich nicht die Routine mit INV, um eventuell vielleicht auch Einstellungskleinigkeiten auszuschließen. Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Fido

PS: Wäre es sinnvoll INV komplett neu darüber zu installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fido« (12. Oktober 2009, 21:09)


Tim

unregistriert

7

Montag, 12. Oktober 2009, 21:31

Hallo Fido,

vielleicht ist die Projektdatei korrupt.
Probier mal die Projektdatei neu aufzubauen.
Das Handelssystem am besten vorher als Vorlage speichern und dann im neuen Projekt aus der gespeicherten Vorlage übernehmen. Dann musst Du nicht alles nochmal neu eintickern.

Cu Tim

PinkePinke

unregistriert

8

Montag, 12. Oktober 2009, 22:17

Zitat

Hier flimmert nix. INV 5.6.0 seit 2 Wochen.
Bist Du sicher? - Ganz sicher??? :love:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 01:21

Hallo Fido,

nein Investox muss man nicht neu installieren. Zum einen gäbe es,wenn nötig eine Reparaturoption und zum anderen gibt es einen Hinweis, wenn andere Systeme funktionieren, das irgend etwas genau mit dieser Datei nicht ok ist! Versuche es, wie von Tim beschrieben und prüfe vorher noch einmal in den Systemregeln ob eine Berechnung,ein Indikator ein Stopp dabei ist, der sehr lange Berechnungszeit erfordert!So wie es sich jetzt nach deiner Beschreibung äußert, kann eigentlich nur die Datei selbst oder deren Inhalt die Ursache sein. Läge es an den allgemeinen Investox-Einstellungen oder einem Fehler in der Investox exe. müsste es bei anderen Systeme auch auftreten!Eine (Fast)PREV-Berechnung ist nicht zufällig in den Regeln enthalten? Da im Hintergrund ein Berechnungshinweis gegeben wird werden vermutlich Berechnungen durchgeführt.Ich habe mir eben das Standart-Leistungsschema betrachtet. Bis auf die hohe Aktualisierungsrate (5mal/Sekunde,was man etwas absenken kann) und den 100000 Perioden (kann ev. auf 32.000 Perioden bei 30 Minuten-Komp abgesenkt werden) nach Komprimierung ist nichts auffälliges enthalten. Keine Meldung bei Aktualisierung ist ebenfalls in dem Schema vorab aktiviert-und trotzdem kommt eine Meldung? Prüfe bitte auch noch mal im Leistungsschema, ob der zuletzt genannte Punkt aktiviert ist! Wie viel Gesamtperioden werden eingelesen?
Happy Trading

Fido

unregistriert

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:23

Hallo ,

zunächst die Lösung. Ich hatte in einem Projekt mehrere Systeme. Sprich, ich habe mein System aus Optimierungsgründen mehrmals kopiert und habe dann das jeweils Frischoptimierte gehandelt. Genau dieses jüngste System hatte scheinbar irgendwie oder wo eine "Macke". Keine Ahnung wo. Ich habe dieses nun gelöscht und siehe da, bei den anderen Systemen war das Flimmern weg und der Normalbetrieb wieder vorhanden.

Ich möchte allen (Bernd, Tim, Pinke Pinke, Herr Knöpfel ...) , aber recht herzlichen Dank möchte ich hiermit mal Udo aussprechen, da er doch wirklich das "Herz" des Forums ist. Man bekommt immer Einsatzwillen und Lösungswege geliefert! Einfach unbezahlbar der Mann!



Viele Grüße

Fido