Mittwoch, 17. April 2024, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erwin

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:26

Periodenbestimmung

hallo zusammen,



wie kann ich auf das low vor 3 perioden nach dem lowestlow(LL) zugreifen? steh gerade an.



vielen dank schon mal,erwin

bigpoppa

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:43

Hallo Erwin,

meinst du folgendes:
Ref(LLV(Low,3),-3)

Gruß

olli

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:18

könntest du nochmal genauer formulieren, was du willst?

das low des dritten bar nach dem lowest low von x perioden?
oder das low drei periden vor dem lowest low?

letzteres wäre einfacher, denn sonst musst du noch überlegen,
was die berechnung ausgeben soll, wenn das aktuelle
oder eines der bars nach dem low vor drei bars das lowest low
der x perioden bildet.

Erwin

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:37

hallo zusammen,



entschuldigung, ich hab mich verschrieben. wie kann ich auf das low vor 3 perioden VOR dem lowestlow(LL) zugreifen? es soll ein breakoutHS weden, dass nach korekturen im haupttrend wieder einsteigt, sobald das 3.low vor dem LL(bei Long) von unten nach oben durchbrochen wird.







vielen dank, erwin

olli

unregistriert

5

Montag, 19. Oktober 2009, 17:56

hi erwin,

das problem ist nicht, das low des bars, was drei bars vor dem lowest low von x perioden liegt, zu bestimmen.

das, was du oben beschreibst, sollte durch folgendes gelöst sein:

calc LLVminusdreibar:LLVBars(low,P1)+3;
RefVar(low, -llvminusdreibar)

das problem wird für dich vielmehr sein, den punkt zu bestimmen, der für dein HS ein sinnvolles lowest low ist.
und das low drei perioden vor DIESEM low möchtest du haben. nicht das vor jedem lowest low wie in der berechnung oben.

das könnte z.b. ein punkt sein, bei dem mindestens x bars davor und danach ein höheres low ausgebildet haben, o.ä...

Erwin

unregistriert

6

Montag, 19. Oktober 2009, 22:29

hallo oli, hallo bigpoppa,

vielen dank für eure hilfe. hat mir weitergeholfen.

schönen abend noch, erwin

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 19. Oktober 2009, 22:38

Hallo Erwin

hat mir weitergeholfen.

Lass' uns teilhaben an Deinen Erkenntnissen. Das ist der Deal hier im Forum, der Preis für eine Frage; man erwartet eine Lösung. Uns hat man es damals so beigebracht: mach ganze Sätze ;)
Gruss
Bernd