Samstag, 20. April 2024, 05:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruy

unregistriert

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:16

Abbruch der Kapitalkurvenberechnung in System 's8' wegen zirkulärem Zugriff von Systemen aufeinander

Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Abbruch der Kapitalkurvenberechnung in System 's8' wegen zirkulärem Zugriff von Systemen aufeinander.

Dies habe ich gebaut bzw. vor:

Master/Slave Kontruktion mit 5 HS.

40 Titel pro HS.

das letzte HS (s8) kauft wenn die vorherigen HS(s1 bis s4) kaufsignale geben.

dabei prüft s4 das HS s8 vor einer periode mit Ref(#Position s8/?#,-1)=1 ob der Titel bereicht gekauft wurde um ihn nicht ein zweites mal zu kaufen.

wahrscheinlich liegt hier der fehler.

wenn ja wie kann ich dies umgehen?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:38

In Excel würde man jetzt die Iteration mit 1000 Schleifen anstellen.

Ohne Deine Kunstruktion und deren Grund zu kennen kann ich nur generell antworten:
In Investox geht´s nicht, wie auch. Henne, Ei Problem.

Ein Ausweg könnte sein HS4 zu duplizieren, wir nenne es dann HS4a.
HS8 greift nun auf HS4a zu anstatt auf HS4 und damit bekommt HS4 Signale ohne Zirkelbezug.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.