Dienstag, 16. April 2024, 08:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

GoSa

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:24

.omz/.xpo Format konvertieren

Hallo zusammen,

derzeit versuche ich Daten die im .omz bzw. .xpo Format (Tradestation) vorliegen in ein anderes Format zu konvertieren.

Es gibt Angebote für ein Konverter Tool das 499$ kosten soll. Kennt jemand eine preiswertere Lösung?

Besten Dank.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:37

Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einer Konvertierungsmöglichkeit für Intraday-Daten- allerdings in die andere Richtung von ASCII in .OMZ bzw. XPO.
Die einige Lösung, die funktioniert, ist nach meiner Kenntnis die Software HistoryCenter Pro (mit allen anderen Lösungen bekommt man die Daten nicht in den Global Server - aber das Problem hast Du ja bei einer Konvertierung aus der Tradestation heraus nicht). History Center Pro kostet für die .XPO oder .OMZ to ASCII Konvertierung je 99,00 USD- ist also auf jeden Fall preiswerter als Deine 499,00 USD Variante. Von ASCII aus kann man die Daten dann in fast jedes andere Format konvertieren (z.B. in Metastock) -oder wie bei Investox direkt charten.
Bestellen kannst Du es hier

By the way- kennt jemand den Aufbau der omz oder xpo Dateien oder weiß, wo ich was darüber finde ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Ray Fish

unregistriert

3

Samstag, 24. Mai 2003, 14:52

RE: .omz/.xpo Format konvertieren

Hallo Ihr beiden OMZ'ler,

habt Ihr mal so ein Datenfile im omz- bzw. xpo-Format, das Ihr mir mal mailen könnt?
Ich kann's mir mal anschauen, ob ich eine Idee dazu habe.

Gruß
Ray