Mittwoch, 17. April 2024, 00:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:53

HLC-Chart

Hallo Investoxgemeinde,

gibt es die Möglichkeit in Investox, den Bar-Chart als HLC-Chart anzuzeigen?

Oft sind die einzelnen OHLC-Bars so eng aneinander, dass man die einzelnen Bars nicht trennscharf sehen kann.

Deswegen würde ich die Ansicht von "reinen" HLC-Bars - also ohne Open-Kurs - bevorzugen; habe aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.

VBSd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:47

Hallo,

es ist möglich mit EOD Daten O_H_L Daten im Menü zu wählen. Intraday kann man das z.Zt. über einen Berechnungstitel lösen!
Happy Trading

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:01

Hallo Udo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es mit Investox-Daten EOD probiert, nur O_H_L Daten zu laden (z.B. Daimler in DAX30 Katalog), aber Open wird immer angezeigt.

Ich meine damit den linken Strich vom Bar.

Auch mit Berechnungstitel habe ich es nicht hinbekommen; Basis waren Tickdaten, Komprimierung 1 Minute. Wenn ich Open "frei lasse" bei Berechnungstitel, bekomme ich bei der 1 Minuten Komprimierung dennoch einen "Open-Strich", den vom Close, wenn ich das richtig sehe.

VBSD

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:18

Hallo,

bei EOD- O_H_L Daten wird Open/High/Low angezeigt-Close nicht! Bei Intradaydaten muss man im BT die Daten wie folgt aufbauen:

  • Close=Open
  • High=High
  • Low=Low
  • Open bleibt frei
  • Volumen=Volumen

Unter Komprimierung wird bei TICKS nur Kursänderungen aktiviert! Mit der reinen Tickkomprimierungen kann man das Close nicht ausschließen weil sich der Bar mit Ticks aufbaut und wieder CLOSE angezeigt wird!
Happy Trading

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:01

Hallo Udo,

nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Habe alles probiert, aber der Open-Strich am Bar bleibt, leider.

VBSD

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:16

Hallo,

der Open-Strich bleibt weil ich Dir einen Krampf erzählt habe...sorry! Probiert mal folgendes:

Im BT legst Du unter so an:


  • Close=Close
  • Open=Close
  • High=High
  • Low=Low
  • Volumen=Volumen

Den so angelegten BT komprimierst Du in die gewünschte Einstellung (z.B. 5 Minuten) und passt die Aktualisierung im BTs an. Im Chart stellst Du die Komprimierung auf TICK! Jetzt wird das OPEN ausgeschlossen. Allerdings kann Investox nicht den Strich nach rechts am Balken grafisch entfernen-ist aber nur ein Grafik-Problem

Ich habe jetzt auch EOD Daten getestet. Leider wirkt sich die Aktivierung von O_H_L auch nciht auf den Balken in grafischer Form aus. Daher müsstest Du bei EOD Daten genauso vorgehen. Der CLOSE Balken wird jetzt nach links und rechts gezeichnet aber auf dem gleichen Niveau. Anders kann man es (grafisch) leider nicht lösen.
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • chl.png
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:39

Hallo,

ich sehe da auch keine Lösung, ausser es wird als Formatierungsoption programmiert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:47

Hallo Udo, Hallo Investox,

vielen Dank für die Hilfe! Jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

Als Formatierungsoption hatte ich mal das "Open als weiß" über die schwarzen Bars gelegt; sieht auch nicht gut aus.

Liebe Grüße

VBSD

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:47

Hallo,

wird im nächsten Serviceupdate einstellbar sein.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:01

COOL,

Vielen Dank, Herr Knöpfel :)