Dienstag, 16. April 2024, 11:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

1

Sonntag, 1. November 2009, 18:42

Dongle blickt nur noch

Hallo,

ich komme nicht mehr in Investox rein - Hard lock nicht gefunden.
Das rote Lämpchen in dem Dongle blickt ständig. Auch auf meinem Laptop blickt der Dongle nur noch.

Habe den Treiber hldrv32.exe gestartet und neu gebootet - keine Änderung.

Ein- und Ausstecken bringt auch nichts - Rechner sagt nur, dass neue Hardware gefunden wurde und erfolgreich installiert wurde.

Was kann ich noch probieren?

Viele Grüße

Felix

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 1. November 2009, 23:34

Hallo,
ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hast Du was geändert? Wird der Dongle im Gerätemanager erkannt oder ist er eventuell mit einem gelben Fragezeichen unterlegt? Sind die aktuellen Treiber installiert? Hast Du versucht einen anderen USB Anschluss zu nutzen?
Das Programm USBView untersucht sämtliche angeschlossene USB Sticks. Der Investox-Dongle nennt sich Gerätemanager: HARDLOCK USB-ALLADIN USB KEY
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 2. November 2009, 09:25

Hallo,



das Blinken zeigt einen (Hardware-)Defekt am Dongle an. Schicken Sie uns den Dongle für eine genauere Diagnose bzw. zur Beseitigung des Problems.



Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Candle

unregistriert

4

Dienstag, 3. November 2009, 09:35

Guten Tag Herr Knöpfel,

der aktuelle Fall wirft die Frage auf, was geschieht, wenn es zu Problemen mit dem Hardwarestecker während Ihrer Abwesenheit kommt?

Sie müssen und sollen ja auch einmal Urlaub machen. Können gesundheitlich für eine gewisse Zeit ausfallen. Die Post streikt oder das Original geht auf dem Postweg verloren.
Nach jüngsten Erhebungen werden bis zu 5 % aller Briefsendungen verspätet zugestellt.

Ein Ersatzdongle kostet um die 300 Euro. Eine Menge Geld für den Fall der Fälle, von dem man nicht weiß, ob oder wann er jemals eintritt.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen Notfalldongle zu einem annehmbaren Preis < 100 Euro zur Verfügung zustellen? Lässt es sich technisch nicht einrichten, dass immer nur ein Stecker genutzt werden kann. Also entweder das Original oder die Reserve.
Somit wäre beiden Seiten gedient. Sie könnten sicher sein, dass Lizenzen nicht "schwarz" weitergereicht werden und der Anwender hat die maximale Sicherheit zum annehmbaren Preis.

Ich bitte um wohlwollende Prüfung dieses Vorschlages. Besten Dank.

MfG
Candle

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

5

Sonntag, 8. November 2009, 13:23

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Schönen Sonntag
Felix

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Sonntag, 8. November 2009, 23:40

Hallo,

ich würde jetzt nicht so weit gehen das man immer einen Ersatzdongle mit Investox raus gibt.

Wenn man einen zusätzlichen Dongle als weitere Lizenz benötigt ist der Preis ja gerechtfertigt. Aber wenn man einen Dongle benötigt weil der alte Kaputt ist, kann der Preis natürlich nicht sein. In diesem Falle könnte die Fa. Investox doch diesen Dongle für ca. 50.- Euro verkaufen und im Gegenzug schickt man VORHER seinen defekten Dongle an Investox.

Das wäre mein Vorschlag an Hr. Knöpfel.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend