Dienstag, 16. April 2024, 16:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 3. November 2009, 12:58

manchmal kann NC-Modell nicht abgespeichert werden

Hallo,

ich habe manchmal Probleme das NC-Modell abzuspeichern, siehe Fehlermeldung im Bild.
Das ist das 3.Beispielprojekt, um einige OVariablen erweitert.

Lösung:
Ich kopiere das Projekt einfach mit neuen Namen "x". Lösche die oberen zwei Kommentarzeilen weg und dann kann ich es normal abspeichern.

Vielleicht könnte man da was machen. Wobei der Punkt nicht so kritisch ist, weil der Workaround schnell gemacht ist.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 091103_NCmodell_nichtAbspeicherbar.GIF

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 3. November 2009, 13:09

Hallo Torsten,

hast Du den Formelblock nur zur Demonstration des Fehlers komplett markiert oder möchtest Du ihn so abspeichern?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 3. November 2009, 13:23

Hallo Udo,

das markieren hat Inv. automatisch gemacht, als ich mit rechter Maustaste drauf war und die OPtion Modellabspeichern ausgewählt habe, da hatte ich keinen Einfluss drauf.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Dienstag, 3. November 2009, 13:36

Hi,

habe die eigentliche Ursache gefunden und hat nichts mit den Kommentarzeilen oben zu tun.

Wenn das Fenster klein ist, dann kann das Modell problemlos abgespeichert werden, egal was alles darüber steht.
Ist das Fenster groß, d.h. hat man vorher "Formeleditor öffnen" angeklickt, dann funktioniert das abspeichern des NC-Modells nicht mehr und es kommt die oben angegebene Fehlermeldung.

Ist das bei Euch so reproduzierbar ?

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 3. November 2009, 13:53

Hallo,

reproduzieren konnte ich es nicht aber um das Modell abzuspeichern genügt es, auf NEURO_CLASSIFY mit der linken Maustaste ein mal zu klicken (Cursor platzieren) und dann gleich auf die rechte Maustaste - es öffnet sich der Dialog!
Happy Trading

Peratron

unregistriert

6

Dienstag, 3. November 2009, 15:12

Hi sten,
ist reproduzierbar und anscheinend genau so gewollt!

Siehe hier

Grüße Peratron
P.s: Herr Knöpfel, anscheinend ist die Fehlerbeschreibung nicht eindeutig. Können Sie hier nachbessern?


Hi,

habe die eigentliche Ursache gefunden und hat nichts mit den Kommentarzeilen oben zu tun.

Wenn das Fenster klein ist, dann kann das Modell problemlos abgespeichert werden, egal was alles darüber steht.
Ist das Fenster groß, d.h. hat man vorher "Formeleditor öffnen" angeklickt, dann funktioniert das abspeichern des NC-Modells nicht mehr und es kommt die oben angegebene Fehlermeldung.

Ist das bei Euch so reproduzierbar ?

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 3. November 2009, 15:18

Hallo Peratron,
nur das diesmal nichts unter Datenbeschränkung eingetragen ist und aller Wahrscheinlichkeit kein Zugriff auf diese Globals durch die Schablone stattfindet,wie in Deinem Beispiel...
Happy Trading

Peratron

unregistriert

8

Dienstag, 3. November 2009, 16:05

Hallo Udo,
diese Meldung hatte mit meinem Problem nichts zu tun. Hatte versehentlich
die falsche Meldung gepostet. Herr Knöpfel hat dies aber sofort erkannt und mir
wie folgt geantwortet.

"Die Meldung auf dem Screenshot hat damit aber nichts zu tun (sie besagt nur,
dass das Speichern direkt im HS-Editor, nicht im vergrößerten Editor vorgenommen
werden muss)."

Grüße Peratron