Dienstag, 16. April 2024, 12:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

James Hetfield

unregistriert

1

Mittwoch, 11. November 2009, 12:58

Problem mit StückzahlSynchronisation IB-HS-Depot

hallo,

ich habe ein mächtiges synchronisierungsproblem:

systeme auf 10 min kombititel;
open delay 0;
moneymanagement/stückzahlregulierung mittels projektübergreifender konstanten in form von anwenderindikatoren (kontostand IB/risiko pro tag/umrechnungskurse);
signale über BT;
unvollendete perioden;

jetzt bekomme ich signale mit folgenden stückzahlen:

im HS
DAX +33
ZB -192
ESTX50 +153

in der TWS wird ausgeführt:
DAX +10
ZB -192
ESTX50 +153


im Depot steht:
DAX +33
ZB -198
ESTX50 +153

das protokoll meckert mit fehler nr.6: "überlauf aufgetreten. die werte einer berechnung liegen außerhalb des gültigen bereiches oder es fand eine division durch 0 statt"

das schlüsselwort #_depot_pos# ist mit sicherheit eine hilfe und möchte ich gerne einbinden. wie aber bekommt investox mit, was tatsächlich ausgeführt wurde in IB ? siehe diskrepanz im ZB oder DAX. so gut es geht sollte auf master/slave kombis verzichtet werden.

könnt ihr mir einen tip geben, wo ich ansetzen sollte ? :baby:

danke
frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 12. November 2009, 15:36

Hallo,

>>fehler nr.6:

meistens hat der Fehler zur Ursache, dass in einer Berechnung eine Division durch Null vorhanden ist. Was steht denn in den "Details" zu diesem Fehler?

>>wie aber bekommt investox mit, was tatsächlich ausgeführt wurde in IB ?

die Ausführungen werden ja im Depot von Investox registriert. Worin besteht dabei das Problem?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 12. November 2009, 21:22

Hallo Frank,

eventuell mal überprüfen, ob Du bei der Stückzahlberechnung nicht in die Zukunft schaust, d.h. das sich nach Eröffnung der Position die Stückzahl nachträglich ändert.
Dann muss da noch ein REF-1 mit rein.

Die Stückzahl lege ich gerne als Indikator mit im Chart, dann kann man es leichter überprüfen und über Handelssignale formatieren, kann man sich zusätzlich noch die Stückzahl bei Enter anzeigen lassen (musst nur einen Hacken setzen für Visualisierung, falls noch nicht geschehen).


Viele Grüße
Torsten

James Hetfield

unregistriert

4

Freitag, 13. November 2009, 13:01

vielen dank für die tips !
das problem beruhte auf der veränderung der stückzahlberechnung während des trades. jetzt berechnet investox nur einmal pro tag und alles läuft wie geschmiert !! :thumbsup: