Dienstag, 16. April 2024, 10:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Donnerstag, 12. November 2009, 18:44

Investox Service-Update 5.6.3

Hallo Herr Knöpfel

Das neue Update ist ja ganz still und leise angekommen :thumbup:

Da sind viele Features neu, und das schon wieder in einem Minor-Release, einem kostenloses Update so eben zwischendurch! Das ist erneut ein bemerkenswerter Mehrwert! Ich sehe ständig auf's Neue, dass die Entscheidung für Investox, die ich vor Jahren getroffen habe, eine ziemlich gute Idee war!

Neben verschiedenen kleinen Korrekturen (die ebenfalls nicht zu übersehen sein sollten) und vielen tollen *neuen* Features möchte ich besonders das Zeitzonen-Feature hervorheben:

Herr Knöpfel, dies unterstreicht erneut den Anspruch von Investox, eine professionelle Software für die Praxis zu sein!

Damit ist es nun *bequem* möglich, während der Umstellung der Zeitzonen, was nicht zeitgleich passiert rund um den Globus, die eigenen Handelsinstrumente auch in einem Daytrading-Kontext auf dem globalen Markt sauber und weitgehend vollautomatisch weiter zu handeln! Keine Unsicherheit mehr, ob Positionen in verschiedenen Zeitzonen zu früh eröffnet werden oder zum Marktschluss vielleicht nicht geschlossen ...

Ich darf noch anfügen, dass diese "Umstellungszeiten" - bis also alle Zeitzonen weltweit gemeinsam auf Winterzeit (Sommerzeit) laufen, pro Jahr insgesamt bis zu 4 Wochen dauern können, also wurde ein ganzer Monat Sicherheit und Bequemlichkeit mit einem kostenlosen Update so eben zwischendurch gewonnen!

Und dann, Rautenklammerung für Komp(), prima! Da kann man nun die N+ Indis reinpacken, das kommt wirklich gut! Pyramidisierung weiter ausgebaut usw.

Besten Dank für diese und die vielen anderen neuen Features !!!
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 13. November 2009, 08:53

Hallo,

danke für das Feedback. Dann ist das nun der "offizielle" Hinweis auf das Serviceupdate 5.6.3:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 17. November 2009, 00:24

Hallo,

ich habe einen sehr positiven Effekt festgestellt, diese neue Version scheint bei mir wesentlich schneller zu laufen, als die Vorgängerversion (5.6.0).
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Peratron

unregistriert

4

Mittwoch, 18. November 2009, 11:18

Hallo Herr Knöpfel,
habe gestern die aktuelle Version 5.6.3 installiert. Leider wurden alle meine Einstellungen auf Standard gestellt, meine Titel
wurden durch die Standard Titel von Investox ersetzt und sogar meine vorhandenen Modelle von NeuroPlus sind nicht mehr
vorhanden.

Was lief bei der Installation des Updates schief?

Grüße Peratron

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 18. November 2009, 11:48

Hallo,

durch das Serviceupdate können Einstellungen auf jeden Fall nicht geändert oder gelöscht werden.

Haben Sie vielleicht den Installationsordner des Updates geändert, so dass nicht die vorhandene Installation aktualisiert wurde und jetzt von einem neuen Ordner aus gestartet wurde?

Oder verwenden Sie Windows Vista / 7 mit aktivierter Benutzerkontensteuerung und haben Investox im Programmeordner installiert (in diesem Fall wäre eine Installation in c:\investox sinnvoller)?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

6

Mittwoch, 18. November 2009, 13:11

Haben Sie vielleicht den Installationsordner des Updates geändert, so dass nicht die vorhandene Installation aktualisiert wurde und jetzt von einem neuen Ordner aus gestartet wurde?


Nein

Oder verwenden Sie Windows Vista / 7 mit aktivierter Benutzerkontensteuerung und haben Investox im Programmeordner installiert (in diesem Fall wäre eine Installation in c:\investox sinnvoller)?


Korrekt, es handelt sich um Windows Vista mit aktivierter Benutzerkontensteuerung und Installation im Programmordner.

Danke für den Hinweis bzw. Hilfe!
Grüße Peratron

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 18. November 2009, 14:06

Hallo,

zu diesem Thema gab es schon mehrere Threads (suchen nach "Benutzerkontensteuerung"). Probleme treten insbesondere dann auf, wenn die Einstellung der BKS geändert wird (also aktiviert/deaktiviert). Verschieben Sie den Investox-Ordner direkt nach C:\ (also aus dem Programmeordner heraus), um solche Probleme künftig zu umgehen.

Vor dem Ändern des Ordners sollten aber die Einstellungen wieder da sein (BKS wieder wie zuvor aktivieren/deaktivieren, oder aber siehe: Benutzerkontensteuerung deaktivieren - wie meine Einstellungen in INV behalten?).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel