Dienstag, 16. April 2024, 14:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 13. November 2009, 15:51

OO DriveLED 3 - kostenlos

O&O bietet die aktuelle Version 3 seines Festplatten-Prüfprogramms DriveLED nun kostenlos zum Download an.DriveLED zeigt sämtliche Schreib- und Lesezugriffe auf Ihre Festplatten und virtuellen Laufwerke bequem auf dem Bildschirm.Darüber hinaus wertet das Programm mit Hilfe der S.M.A.R.T.-Technologie die Informationen Ihrer Festplatten aus und warnt Sie auf diese Weise vor drohenden Problemen. Eine detaillierte Anzeige informiert Sie aktuell über die wichtigsten Daten Ihrer Festplatte: Von der Anzahl der bisher erfolgten Systemstarts bis hin zur aktuellen Temperatur.

Fazit: DriveLED warnt zuverlässig vor drohenden Festplatten-Problemen. Greifen Sie zu, normalerweise verlangt O&O für die Software rund 30 Euro (Quelle und Fazit: Chip.de)--Download
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Samstag, 14. November 2009, 01:26

Hallo Udo,

ja, hat funktioniert mit der kostenlosen Bestellung. Das Tool ist graphisch ganz nett gemacht.
Etwas erstaunlich ist, dass die Betriebszeit meiner 1.FP gerade mal 3 Tage sein soll. Die ist aber schon ein paar Jahre in dem PC.

Was mich ein bischen stört ist, dass ein Dienst installiert wird, der dann permanent aktiv ist und ständig Ressourcen kosten wird.

Aber sonst macht das Tool einen ganz guten Eindruck.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Samstag, 14. November 2009, 08:49

Hallo Torsten,
Dienste werden von vielen Softwares hinzugefügt z.B. von: Virenscannern, TuneUp oder anderen Programmen für grafische Oberflächenveränderung Viele (Windows)Dienste laufen leer,sind nutzlos und die verbrauchen nur Ressourcen! OO-Produkte allgemein merkt man nicht in Bezug auf die PC-Leistung-Windows Dienste oder einige Virenscanner hingegen schon!Wenn Du einen schwachen Rechner hast ,muss Du mit Ressourcen sparen (RAM) aber so weit ich mich erinnern kann, hast Du den RAM für 32 Bit ohnehin voll ausgebaut (>=3GB). Diese Leistungsgrenze knackt man kaum und CPU-Ressourcen werden nicht verbraucht wenn keine Aktivitäten von der Software ausgeführt werden. Das Überwachen schlägt sich kaum nieder! Wenn Du den Task-Manager öffnest kannst Du prüfen wie viel RAM OO verbraucht. Zum Vergleich: Ein gut bestückter Firefox verbraucht in der Spitze bis zu 250 MB-Investox ca. 50-70 MB bei OO dürften das ca. 5-10 MB RAM sein! Also kein Grund zur Beunruhigung!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Samstag, 14. November 2009, 17:11

Hallo Udo,

Danke für den Tip.
Das Tool ist okay.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Freitag, 20. November 2009, 09:12

Hallo,

das Tool hat ungewollte Nebenwirkungen:
- der Monitor schaltet sich nicht mehr nach x Minuten ab (verwende Energiesparmodus für Bildschirmabschaltung)
- bringt die Anzeige von Font-Fenstern (die immer ganz oben liegen sollen) durcheinander und dass wiederum kann z.B. beim Start von Inv. zum hängen bleiben führen, weil das Abfragefenster, ob die TWS-Verbindung aufgebaut werden soll, im Hintergrund unsichtbar bleibt...

Ich werde das Tool besser wieder abschalten, für eine fortlaufende FP-Überwachung ist es für uns vielleicht doch nicht so gut geeignet.

Viele Grüße
Torsten