Dienstag, 16. April 2024, 10:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 20. November 2009, 10:02

Ereignisgesteuerter VBScript Aufruf

Hallo Herr Knöpfel

Würde es bitte möglich werden, für Ereignisse VBScripts zu hinterlegen. Man könnnte damit eine Menge anstellen, wie z.B. die Anbindung an Collective2 selbst schreiben oder sich Daten aus den Signalen als Titel ablegen oder sie sogar für ein erweitertes MM ans HS selbst zurückfeeden.

Vorschläge für Ereignisse:

1) Ereignis "Signal":
Den hinterlegten VBScripts sollte nach Auslösen eines Signals in VBScript-Variablen von Ihnen mitgegeben werden:
* Signal-Name (Enter, Exit, Hold etc.)
* Richtung (Long /Short)
* Anzahl Kontrakte für dieses Ereignis
* Anzahl Kontrakte insgesamt (Pyramidengrösse inkl. dem aktuellen Signal)
* Kapitaleinsatz gemäss Delta
* Name des HS
* Name des Titels
* nächstliegender Stop
* ... welche weiteren wären noch interessant, stelle ich zur Diskussion

2) Ereignis Stop
Für den dem Kurs am naheliegensten Stop sollte dieses Ereignis ausgelöst werden; wenn ein VBScript hinterlegt ist, sollte diesem in VBScript Variablen von Ihnen mitgegeben werden:
* Stoplevel (absolut)
* Name des Stops
* Pyramiden/Deypramiden Einstellungen
* ... welche weiteren wären noch interessant, stelle ich zur Diskussion

3) Ereignis Signaländerung
Wurde ein Pyramiden/Depyramiden Stop aktiv, so sollte hier ein VBScript hinterlegt werden, in von Ihnen mitgegebenen Variablen soll abgefragt werden können:
* Neue aktive Anzahl / Kontraktzahl nach Ausführung des Stops
* Vorherige Anzahl / Kontraktzahl
* Kurs zur Auslösung
* die anderen Variablen wie bei 1), z.B. neuer Kapitaleinsatz gemäss Delta
* ... welche weiteren wären noch interessant, stelle ich zur Diskussion

4) weitere Ereignisse?
* ... welche weiteren wären noch interessant, stelle ich zur Diskussion
Gruss
Bernd