Freitag, 19. April 2024, 01:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

1

Montag, 23. November 2009, 09:27

Fagen zu: Signale per DDE an andere Programme versenden

Hallo,

ich bin gerade dabei mich mit weitergehenden Funktionen von Investox vertraut zu machen und möchte gerne Signale von verschiedenen - von mir live getradeten Handelssystemen - via DDe an z.B. Excel schicken.

Ich habe deshalb als ersten Schritt aus der Investoxhilfe die Zeile =Investox|TestProjekt!AktuellesSignal
in ein Excelfeld kopiert, wobei ich TestProjekt durch den Namen eines meiner Handelsysteme ersetzt habe.
Nach der betätigung der Eingabetaste erwartete ich ein Ersetzen des Ausdrucks AktuellesSignal durch das aktuelle Signal des angegebenen HS.

Kurrioser Weise passierte dies allerdings nicht. Es erschien die Windowsmeldung: Konnte Investox.exe nicht starten.

Was ziemlicher Blödsinn ist, da Investox ja die ganze Zeit im Hintergrund lief.
Ich habe dann versuch Windows auszutricksen und habe Investox geschlossen und habe die einkopierte Zeile in Excel noch einmal mit der Eingabetaste bestätigt....
Ich bekam leider die gleiche Fehlermeldung :(

Fragen:
1.) was habe ich falsch gemacht?
2.) kann man mehrere Signale eines Projektes oder mehrere geöffneter Projekte exportieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar..
Grüße,

Christian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 23. November 2009, 17:13

Hallo,

>>wobei ich TestProjekt durch den Namen eines meiner Handelsysteme ersetzt habe

richtig wäre, den Namen des Projekts einzusetzen. Der Projektname darf kein Leerzeichen enthalten. Dann sollte es funktionieren.

>>kann man mehrere Signale eines Projektes oder mehrere geöffneter Projekte exportieren?

Der Link erhält alle Signale des Projekts. Mehrere Projekte/Links sind möglich.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

3

Dienstag, 24. November 2009, 09:47

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die Antwort!
Grüße,

Christian