Donnerstag, 18. April 2024, 19:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simon

unregistriert

1

Montag, 23. November 2009, 12:12

Wer ist Experte in Sachen Tagesgeld???

Hallo! Ich will eine bestimmte Summe in Form von Tagesgeld parken und mir eben solch ein Konto eröffnen. Die Bank of Scotland bietet da ein ganz gutes Angebot an... hab mich diesbezüglich mal auf http://www.bankofscotland.de/magnoliaPub…/Tagesgeld.html
informiert. Hat jemand Ahnung und rät ab bzw. zu?
Freue mich auf Antowrten!

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

2

Donnerstag, 26. November 2009, 20:42

Hallo Simon,

schau mal unter Ziraatbank. Liegt i.d.R. deutlich überdurchschnittlich und unterliegt dem Einlagensicherungsfonds. Funktioniert seit Jahren sehr gut, kann auch als Girokonto genutzt werden. Allerdings nur einfaches TAN-Verfahren.

Grüße,
Investor
Viele Grüße,
Investor

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 26. November 2009, 23:54

Also ich bin alles andere als Tagesgeld kenner.
Allerdings kann ich Dir sagen, dass die Interbanken Zinsen am kurzen Ende so bei 0.35% liegen.
Zinsstrukturkurve kann man bei onvista einsehen.

Warum sollte eine Bank dem lästigen Endkunden mehr Geld bezahlen wie Sie normalerweise im Interbankenhandel zahlen würde?
a) Lockangebot, demnächst gibt´s weniger. Wollen einfach nur Kundenadressen generieren zum Cross-Selling.
b) Bonität nicht so Klasse, deswegen müssten Sie am Interbankenhandel heftige Aufschläge bezahlen oder bekommen gar nicht die benötigte Menge geliehen.

Wer auf sowas steht, und alle 3 Monate sein Konto wechseln will, der kann natürlich in die überall im Internet verfügbaren Rennerlisten schauen.

Früher gab´s bei Türkischen Banken mit Niederlassung in Holland (20.000€ Einlagensicherung) auch relativ viele Zinsen.
Scheint aber nicht mehr ganz so zu sein.
Beispiel.

Und dann gab´s ja auch noch die Banken von der Insel mit den vielen Geysieren.
Die haben auch viel Zinsen versprochen und konnten irgendwann gar nix mehr zahlen.
Die Anlager warten glaube ich heute noch ?!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

4

Freitag, 27. November 2009, 06:19

Hallo Lenzelott,

das stimmt schon was Du schreibst, auch die Ziraatbank hat Ihre Zinsen senken müssen, liegt aber immer noch deutlich im oberen Feld. Allerdings handelt es sich bei Ihr nicht um Lockangebote, sondern der Zins steht dauerhaft zur Verfügung, und läuft nicht nach drei Monaten aus oder ist an irgendwelche anderen Bedingungen (Neukunde, Mindesteingang, Mindestguthaben etc.) gebunden. Das System ist sehr stabil, und sollte es mal ein Problem geben, habe ich bisher auch immer sehr schnell eine freundliche Dame erreicht. Aber ich möchte keine Werbung machen, sondern nur meine eigene Erfahrung wiedergeben.

Viele Grüße,
Investor
Viele Grüße,
Investor

Hanna

unregistriert

5

Freitag, 27. November 2009, 12:40

Ich bin auch sehr zufrieden bei der Bank Of Scotland. Tagesgeld nutze ich nur, um eine Summe X vorrübergehend zu parken. Festgeld lege ich dann an, um das Geld ein bisschen länger arbeiten zu lassen. Ist aber auch nur sinnvoll, wenn man darauf dann eine gewisse Zeit verzichten kann.