Dienstag, 16. April 2024, 11:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ray Fish

unregistriert

1

Samstag, 24. Mai 2003, 14:31

Anzahl richtiger/falscher Trades in Serie

Hallo alle,

ich möchte mir gern zwei Indikatoren bauen, die mir die Anzahl richtiger bzw. falscher Trades in Serie(!) darstellen.
Bsp.: Annahme, das die letzten beiden Trades richtig lagen, dann soll der Indi einen Wert von "2" annehmen. Dieser Wert soll so bei jedem weiteren korrekten Trade inkrementiert werden. Wenn ein falscher Trade prognostiziert wurde. Dann soll der Treffer-Indi wieder auf "0" gesetzt werden und der Fehltrade-Indi eins heraufgezählt werden (bei "0" beginnend) usw.

Wie kann ich den Bezug auf das Ergebnis eines abgeschlossenen Trades bekommen?

Danke schon mal hier für Eure Hilfe!

Gruß
Rainer

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 26. Mai 2003, 12:29

RE: Anzahl richtiger/falscher Trades in Serie

Hallo,

eine Möglichkeit hierzu bietet event. der Zugriff auf die Kapitalkurve des Systems. Mit diesem kann Enter/Exit der Positionen lokalisiert werden (siehe
http://investoxforum.de/thread.php?threa…e&hilightuser=0 ).
Dann geht die Arbeit weiter: feststellen, ob die Positionen jwls. profitabel waren oder nicht und dann berechnen, wie viele Trades es her ist, dass ein Trade (nicht-)profitabel war.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Ray Fish

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2003, 10:29

RE: Anzahl richtiger/falscher Trades in Serie

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Allerdings kann ich den vorgeschlagenen Weg nicht anwenden, da in meinen HSen auch ein direkter Wechsel von Long auf Short oder umgekehrt vorkommt.

Die Handelssignal sollten doch m.E. "irgendwo" in Investox vorliegen; schlussendlich errechnet damit Investox selbst die Ergebnisse eines HS.

Wäre es nicht möglich, die Handelssignale per Indikator ähnlich dem der KK abfragen zu können?

Bspw. so:

calc Signal: #_Position HS1#;
usw. ...

Viele Grüße
Ray Rainer Fish

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 30. Mai 2003, 11:24

RE: Anzahl richtiger/falscher Trades in Serie

Hallo,

>>Wäre es nicht möglich, die Handelssignale per Indikator ähnlich dem der KK abfragen zu können?

Analog zum Kapitalkurvenzugriff liesse sich dies programmieren. Ich habe es notiert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel