Donnerstag, 18. April 2024, 16:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ray Fish

unregistriert

1

Samstag, 24. Mai 2003, 16:35

HS-Optimierung: gewählte Generation sofort übernehmen

Hallo Herr Knöpfel,

ich verwende gern die HS-Optimierung als Quasi-Check in Bezug auf die Eignung eines NN. Soll heißen, daß ein NN, das prinzipiell bei (fast) jedem Optimierungslauf eine steigende Equity-Line erzeugt, interessanter ist als ein NN, das zufällig springende KKs erzeugt.

Nach der HS-Optimierung kann man sich bekanntlich die gewünschten Zahlenwerte in der Optimierungshistorie als Tabelle ansehen. Es wäre aber m.E. sehr nützlich, wenn man jetzt auch schon den Verlauf der Equitylines "per Knopfdruck" vergleichen könnte.

Ich stelle mir das so vor, das man das Fenster mit der Optimierungshistorie beliebig verkleinert und mit einem zusätzlichen Button in diesem Fenster auswählen kann, ob die gerade angewählte Generation in das Projekt übernommen werden soll oder nicht. Mit anderen Worten, es soll ein Button sein, der ähnlich dem Button "Übernehmen" wirkt - ohne aber das Optimierungsfenster zu schließen.
Andererseits sollte beim up-/downscrollen in den Generationen die aktuell gewählte Gen. im Projekt angezeigt werden.

Viele Grüße
Ray Fish

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 26. Mai 2003, 11:58

RE: HS-Optimierung: gewählte Generation sofort übernehmen

Hallo,

danke für den Vorschlag: entweder es wird so gemacht, oder die Kap.-Kurve kommt gleich in den Dialog.

Viele Grüße
A. Knöpfel

Ray Fish

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2003, 10:19

RE: HS-Optimierung: gewählte Generation sofort übernehmen

Hallo Herr Knöpfel,

Ihre Alternative, den Chart gleich mit auf die Seite zu bringen ist wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Wichtig ist m.E., das man die einzelnen Fenster beliebig in der Größe variieren kann. In der aktuellen Version habe ich bspw. immer das Problem, dass ich das Fenster mit den Testergebnissen\Beschreibungen beim Generationswechsel scrollen muß, weil nicht alle ausgewählten Werte in das Format hineinpassen.

Vielleicht ist mein Vorschlag doch vorzuziehen, weil man so auch die Fenster auf 2 Monitore verteilen kann, vorausgesetzt man hat eine Dual-Head Grafikkarte.

Viele Grüße
Ray Fish

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 30. Mai 2003, 11:29

RE: HS-Optimierung: gewählte Generation sofort übernehmen

Hallo,

>>Wichtig ist m.E., das man die einzelnen Fenster beliebig in der Größe variieren kann.

Das Fenster "Optimierungshistorien" lässt sich ja in der Größe verändern.

A.K.

Ray Fish

unregistriert

5

Freitag, 30. Mai 2003, 11:35

RE: HS-Optimierung: gewählte Generation sofort übernehmen

Hallo Herr Knöpfel,

ist vielleicht ein Missverständis?

Ich meine das Fenster "Beschreibung" in den "Optimierungshistorien". Das ist doch derzeit fixiert in der Größe - oder?

Gruß
Ray

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 30. Mai 2003, 14:51

RE: HS-Optimierung: gewählte Generation sofort übernehmen

Hallo,

ja, die Einteilung des Fensters ist fix.

Viele Grüße
A.K.