Dienstag, 16. April 2024, 09:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marek246

unregistriert

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:55

Intraday-Daten vom Dax zum Kauf gesucht!!!

Hallo,

hat jemand saubere Tickdaten vom Dax zu Verkauf anzubieten?
Falls nicht, wäre ich für Ideen dankbar wo man solche bekommen könnte.

Viele Grüße

Markus246

;)

nrwrules

unregistriert

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:36

Investox verkauft Tickdaten auf CD.

http://investox.de/Investox/Daten.htm#Tickdaten

Marek246

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 00:22

ich suche nur Dax-intradaydaten

Investox bietet nur Futute-Tickdaten an, keine Dax-Tickdaten.

Weiß jemand ob man Dax-Tickdaten irgendwo beziehen kann?



Gruß



Marek :D

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 02:27

Ach, und den Dax-Index kannst Du handeln?

Ich nicht, ehrlich! :wacko:

Im Taipan Realtime Abo kannst Du allerdings auch den Dax Index per RTT Backfillen.
Aber Tick ist das nicht. Der Index wird meines Wissens nach nur alle 15 Sekunden berechnet.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

nrwrules

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 02:48

Vielleicht findest Du einen CFD-Anbieter der als Plattform den Metratrader anbietet. FX kann man dort dann jedenfalls laden. Das müsste dann irgendwie in Investox importiert werden. Wie das funktioniert kannst Du ja, nachdem Du eine CFD-Bude für den DAX-Index aufm Metatrader gefunden hast, noch einmal nachfragen :thumbsup:

PinkePinke

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:59

Ach, und den Dax-Index kannst Du handeln?
Ich nicht, ehrlich
Ich schon!
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Deine Schulweisheit sich träumt.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:05

Hallo,

L&P liefert für den DaxIndex min.pro Sekunde einen Tick! Ich weiß nur nicht (mehr) genau ob das in der Basisversion geliefert wird oder ob es in einem meiner RT-Future Abos enthalten ist! Es gab mal Mitte des letzten Jahres ein hin und her um Abokosten für den DaxI- RT und nicht. Ich glaube das ist wieder aufgehoben worden.
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DAXI.png
Happy Trading

ivu

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Beiträge: 43

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:23

Der Dax (Kursindex) wird seit 01.01.2006 sekündlich berechnet, sofern die im Indexkonzept beschriebenen Voraussetzungen vorliegen.

Alles weitere siehe hier:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch…Index&wpbpl=ETR

Marek246

unregistriert

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:54

Danke für die vielen Mitteilungen

Bei L&P habe ich schon ein Realtimeabo für Dax und nehme diese Daten auch auf.
Um längere Zeiträme zu testen, brauche ich aber Kurshistorien. bis jetzt kenne ich niemand der diese liefern kann, so dass man diese im Investox nutzen kann. Beim Investox kann man die Tickdaten für die Future-Kontrakte(11 Jahre) kaufen, allerdings verhalten sich diese etwas anders als der Dax.

Viele Grüße :D

Marek

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:14

Taipan bietet bis 05/2002 glaube ich Backfill für Index Tickdaten.

Aber nochmal: den Dax kannst Du nicht handeln!
Also teste besser gleich den Future.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Tradeteufel1

unregistriert

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:34

Wenn du ein TP-Realtime-Abo für den DAX-Index hast (kostet glaub ich 3 EUr zusätzlich zum Basis Realtime-Abo), kannst du doch bis Mai 2002
reloaden.

Und: selbstverständlich kann man den Dax-Index handeln, man muss nur einen CFD-Broker haben, der den Dax-Index zuverlässig genug nachbildet,
zumindest in Komprimierungen ab 5 Minuten und höher, was sich finden lässt.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:18

Bitte, bitte verratet mir, wo man den DAX handeln kann (vor allem die Eröffnung). Dann ist endlich meine Zukunft gesichert. Dann kann ich endlich wieder meine alten "ich mach mich schnell reich" Handelssysteme auspacken, die immer schön brav zur Eröffnung des Daxes einsteigen (wo der Dax noch teilweise mit den Schlusskursen des Vortages berechnet wird). Da wurden schon in verschiedenen Zeitschriften dazu Systeme abgedruckt, die man dann hinterher still wieder zurückziehen musste, weil es nicht handelbar ist (deshalb funktionieren die ja auch nicht auf den Futures...). Auch nicht für CFD Broker, denn wie sollen die das den Hedgen. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein CFD Broker sich über ein Aktienportfolio hegded, sondern wenn über den Future. Aber ich lasse mich natürlich GERNE eines besseren belehren, ich bin der erste, der dann dort ein Konto aufmacht. Ich muss aber auch wirklich den Eröffnungskurs des DAX bekommen....


Grüsse
Bernhard

Tradeteufel1

unregistriert

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:30

Nein, selbstverständlich nicht zum Eröffnungskurs, diese Falle des Dax-Index ist doch bekannt wie sonst nichts im Dax Index-Trading.
Unzählige Signalanbieter bieten ja täuschende Perfomance an, indem sie den Dax-Eröffnungskurs verwenden, den niemand real handeln kann.
Aber danach geht´s. Wann danach ,sollte jeder selbst testen.

Marek246

unregistriert

14

Montag, 7. Dezember 2009, 16:21

Danke

:thumbup: Hallo Tradeteufel, wenn man die Intradaydaten dort bekommen kann, wäre das super. Das muss ich unbedingt machen.
Momentan trade ich den Dax mit CFD`s bis man genügend Kapital hat, um beständig den Dax-Future zu handeln.
Ich habe nämlich zusätzlich die Ticktaden der Future-Kontrakte der letzten 11 Jahre bei Investox bestellt.

Hallo Hungerturm,

wie gesagt Du kannst die CFD`s handeln, wenn Du den Dax nachbilden möchtest. Du kannst dann von 08 bis 22 Uhr den Dax handeln.
Natürlich hängt die Entwickung des Dax-CFD`s sowie des Dax von dem Dax-Future ab. Wenn der Dax-Future einen Sprung nach oben oder unten macht, bekommst Du immer den umgerechneten Dax. Du bekommst keine günstigeren Kurse. Mit einem Dax-CFD bist Du gut bedient, weil dieser schon ab 08 Uhr sich dem Future anpasst. Der Dax zieht dann dieser Entwicklung ab 09 Uhr nach.

Viele Grüße

Markus :thumbsup:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Montag, 7. Dezember 2009, 16:43

Bei L&P wird auch noch das nachstehende Teil geliefert. Für Systemtests (ohne Future) kann man eventuell über einen Kombititel die Lücken auffüllen und so eine homogene Zeitreihe von 8-22 Uhr zusammenstellen.Probiert habe ich so was auch noch nicht!


X-Dax

Der X-DAX ist der genaueste Indikator für die DAX-Entwicklung im Xetra-Handel. Nach dem Xetra-Schluss wird der Index täglich berechnet. In diese Berechnungen fließen die Preise der an der Terminbörse Eurex gehandelten DAX-Future mit der geringsten Restlaufzeit sowie die offiziellen EURIBOR-Zinssätze der Europäischen Zentralbank (EZB) ein.Die hohe Liquidität der Eurex-DAX-Future stellt die Qualität von X-DAX sicher und sorgt für eine aussagekräftige Indikation der DAX-Entwicklung.

Der X-DAX befriedigt die Marktnachfrage nach einem werthaltigen Index über die Xetra-Handelszeit hinaus und minimiert zudem das Übernacht-Risiko durch die vollständige Abdeckung der US-Märkte.Die hohe Liquidität der an der Eurex gehandelten DAX-Future sowie der Bekanntheitsgrad von DAX machen den X-DAX zu einer idealen Grundlage für strukturierte Produkte wie Zertifikate und Optionsscheine, die bis 22:00 Uhr handelbar sind.Die Berechnungsmethodik von X-DAX ist vollständig transparent, regelbasiert und einfach nachvollziehbar.Wer an der Börse handelt, sollte dem X-DAX in jedem Fall Beachtung schenken, denn dieser ist ein wichtiges Instrument der Börsenentwicklung und gibt eine Sicherheit für die Zeit, in der man sich vielleicht mal nicht gerade mit der Börse beschäftigt.
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • X-Dax.png
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

16

Montag, 7. Dezember 2009, 17:31

wie gesagt Du kannst die CFD`s handeln, wenn Du den Dax nachbilden möchtest. Du kannst dann von 08 bis 22 Uhr den Dax handeln.


Die CFD Broker hedgen sich immer über den Future.
Frag mal Deinen CFD Broker, Du möchtest gerne die Indexkurse handeln und nicht die Futureskurse.
Mal sehen was er Dir erzählt. Das gleiche Thema bei allen Zertifikaten.

Du handelst immer indirekt den Future und nicht den Index!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Montag, 7. Dezember 2009, 18:15

Hallo,

ich habe den X-Dax mit dem FDAX (realtime) verglichen. Der XDax tickt ebenso schnell wie der real FDAX,aber einen halben Punkt niedriger 0.47 um genau zu sein. Das heißt, wenn der FDAX bei 5000 steht liegt der XDAX bei 4999,53. Falls diese Daten konstant geliefert werden,auch zwischen 8:00-9:00 Uhr, könnte er in der Tat einer günstige Alternative für den vor-nachbörslichen Handel darstellen,wenn man unbedingt mit dem DAXi CFDs handeln möchte!
Happy Trading