Donnerstag, 18. April 2024, 11:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:28

Ordertyp für einzelne Stops (u. ggf. Exits) festlegen

Hallo zusammen!

Eine wichtige Verbesserung von Investox wäre es, wenn man die Orderart (Market, Stop, Limit, Stoplimit) für einzelne Stops und ggf. auch für Exits individuell festlegen könnte.

Ich denke, dies wäre ganz allgemein von Vorteil. Besonders wichtig ist es aber, wenn man keine Market-Order, sondern z.B. eine Stop-Order zum Einstieg benutzt. In ein solches System wollte ich einmal eine Pyramidierung einbauen. Die entsprechenden Pyramidierungsorders wurden dann aber, entsprechend dem Basiseinstieg, als Stop-Orders generiert, was nicht sinnvoll war.

Ein weiterer Anwendungsfall ist es, Stops mit Limit- oder Stoplimit-Orders einzusetzen. Auch zur Umsetzung von Spreadtrading-Systemen wäre diese Weiterentwicklung hilfreich (wenn nicht gar grundlegende Voraussetzung).

Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:23

Hallo Herr Knöpfel,

das selbe Problem wie Cornelius ist mir ebenfalls widerfahren!
Habe dann aufgegeben in den entsprechenden Systemen mit Pyramiden zu arbeiten (was leider 2/3 meiner Systeme betrifft).

Ich kann mich entsinnen, dass Sie mal in Aussicht gestellt hatten, eine entsprechende Erweiterung in Ihre Entwicklungspipeline einzustellen.
Gibt´s denn dazu schon einen möglichen Zeitpunkt?

Ansonsten fällt mir zu dem Thema noch ein, dass mein Versuch der Depyramidisierung mit gestaffelten Gewinnzielen über im Depot angepasste Stops dazu geführt hat, dass die erste Pyramide nicht wie geplant 1/3 der Position glatt gestellt hat, sondern die komplette Position. ORm hatte Gewinnziel rausgeschickt und der 1. Stop passt dann nur den Preis und nicht die Menge an. Hier wäre auch ein wenig Handelungsbedarf!

Konkretes Beispiel:
Kauf von 3 Futures.
Intradaygewinnziel für 1. Kontrakt: 5 Punkte
Intradaygewinnziel für 2. Kontrakt: 8 Punkte
Intradaygewinnziel für 3. Kontrakt: 13 Punkte
Und die Orders sollten auch entsprechend an IB geroutet werden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.