Freitag, 19. April 2024, 01:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:53

Verständnisfrage bei der Orderweiterleitung zu IB

hallo,



...einen hab ich noch.



wenn ich ein projekt bestehend aus 5 teilsystemen auf das gleiche asset via IB handeln möchte, plaziert investox die saldierte position oder wird jedes teilsystem einzeln weitergeleitet?



wenn ein stop getriggert wird, wird von investox eine marketorder an IB weitergeleitet oder wurde über die lebensdauer des deals der stop permanent ubgedatet?



danke für eure hilfe

lg

michi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:38

wenn ich ein projekt bestehend aus 5 teilsystemen auf das gleiche asset via IB handeln möchte, plaziert investox die saldierte position oder wird jedes teilsystem einzeln weitergeleitet?

1. wird ja wohl nicht in allen Systemen zur gleichen Zeit eine Order ausgelöst
2. selbst wenn wäre das investox egal, jedes System schickt seine Order 1:1 in die TWS raus

wenn ein stop getriggert wird, wird von investox eine marketorder an IB weitergeleitet oder wurde über die lebensdauer des deals der stop permanent ubgedatet?


Das hängt von Deinen Einstellungen im ORM und im Stop ab.
Es geht auf jeden Fall beides.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:40

Zitat von »mike45« wenn ich ein projekt bestehend aus 5 teilsystemen auf das gleiche asset via IB handeln möchte, plaziert investox die saldierte position oder wird jedes teilsystem einzeln weitergeleitet?

1. wird ja wohl nicht in allen Systemen zur gleichen Zeit eine Order ausgelöst
2. selbst wenn wäre das investox egal, jedes System schickt seine Order 1:1 in die TWS raus

Zur Ergänzung: die Position wird dann bei IB "genettet". Leider geht dabei der Überblick verloren: man hat ihn weder in IB noch in Investox. Threads dazu: "IB Netting - wie abstimmen ?!?" und "Depot-Übersicht mit Saldo in Hauswährung".
Gruss
Bernd

mike45

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:20

danke für die info

die genannten threads werd ich mir reinziehen.

lg

michi