Dienstag, 16. April 2024, 16:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:38

Investox Serviceupdate 5.6.4 und RTT 2.9.5

Hallo,

ein neues Serviceupdate für Investox ST/XL (V 5.6.4) sowie auch RTT (V 2.9.5) steht zur Verfügung:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:45

Hallo Herr Knöpfel

Ich weiss nicht, ob Sie es gehört haben. Müssten es aber, hier gellten gerade Begeisterungsschreie durch den Raum, die sogar in München angekommen sein sollten!

"Auch für Kombi-Titel steht in den Titel-Einstellungen die Importzeit-Begrenzung zur Verfügung. Ist die Begrenzung aktiviert, wird sie für alle Teil-Titel verwendet. Ist die Begrenzung im Kombititel nicht aktiviert, gilt jeweils die Einstellung des Einzeltitels. "

DANKE !!! Das macht vieles für mich erheblich einfacher! Da ziehe ich mir das Update doch gleich mal ...
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:07

Hallo Herr Knöpfel,

ich bedanke mich für den Punkt: "Tabelle ASCII aus Vorlage". Damit braucht man nicht immer das gleiche einzugeben was zum Teil recht nervig war. Funtioniert auch Prima :thumbsup:
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:59

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

"Auch für Kombi-Titel steht in den Titel-Einstellungen die Importzeit-Begrenzung zur Verfügung. Ist die Begrenzung aktiviert, wird sie für alle Teil-Titel verwendet. Ist die Begrenzung im Kombititel nicht aktiviert, gilt jeweils die Einstellung des Einzeltitels. "

Das mag nur ein kleiner unscheinbarer Absatz zu sein, hat aber eine gewaltige, positive Auswirkung. Man zeichnet die Kurse universell auf, man legt auch die einzelnen Kontrakte universell und einmalig an und erst im Kombititel erfolgt dann die Spezialisierung auf einen Zeitbereich z.B. 8 bis 22:00Uhr. Jeder weitere Zeitbereich "kostet" dann nur einen weiteren Kombititel und der kann zeitsparend durch kopieren erzeugt werden.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:47

Hallo,

danke für das Feedback.

Betrifft nur RTT für Tai-Pan RT: In RTT für Tai-Pan RT ist in der Version 2.9.5 noch ein Fehler enthalten gewesen, durch den neu für Aufzeichnung ausgewählte Titel nicht korrekt initialisiert wurden. Wer das Serviceupdate 2.9.5 für RTT schon installiert hat: bitte das RTT-Update nochmal installieren. Oder schneller nur das Programm RTT für Tai-Pan RT laden (www.download.investox.de/rtt_tprt.zip), entzippen und über die bestehende Datei im RTT-Ordner kopieren.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:20

RTT Datenimport funktioniert nicht mehr mit 2.9.5

Hallo

Mit RTT 2.9.5 kann ich auf Vista 64 Bit Ultimate kein Daten-Import mehr machen. Drücke ich auf den Import-Button, passiert gar nichts.

Unter Vista Ultimate 2.9.5 auf Vista 32 Bit Ultimate funktioniert es dagegen, ebenso wie auf einem anderen Rechner mit Vista Ultimate 64 Bit und RTT 2.9.3.

Probiert habe ich RTT/IB und RTT/TPRT (/TPRT mit der Korrektur wie von Herrn Knöpfel beschrieben).
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 14. Dezember 2009, 09:18

Hallo,

offenbar bestand ein Kompilierungsproblem mit der letzten Version des Dateninspektors. Mit dieser Version sollte es wieder funktionieren:

www.download.investox.de/ksedateninspektor.zip

Die .DLL-Datei bitte entpacken und über die bestehende Datei im System32 Ordner kopieren (Investox und RTT vorher beenden).

Es gibt auch eine aktuelle Version von KSERTTOrdnersetzen.exe (gezippt: www.download.investox.de/KSERTTOrdnerSetzen.zip), die an die Unfirmierung von RTT für Tenfore an RTT für Morningstar angepasst ist (nur relevant, wenn man mit RTT für Morningstar und angepassten Speicherordnern arbeitet).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Montag, 14. Dezember 2009, 14:40

Hallo,

wenn man noch nicht das Update eingespielt hat, reicht es dann aus einfach das letzte Inv. bzw. RTT-Update nochmal neu zu downloaden und dann zu installieren?

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 14. Dezember 2009, 14:59

Hallo,

ja, die Datei wurde auch im Update aktualisiert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

G.Funke

unregistriert

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 02:35

Hallo,

bei mir besteht ein Problem mit den Testergebnissen nach Update auf 5.6.4

Die gehen nach Öffnung in der neuen Version verloren.
Angezeigt wird immer nur der vordefinierte Standard.
Passiert auch nach Öffnen eines Projektes, Definition der alten Testergebnisse, speichern und erneutem öffnen.

Da stellt sich jetzt folgende Frage:

Hat der liebe Herr Knöpfel,
ein mir unbekanntes "Knöpfle"
eingefügt, welches ich armes "Tröpfle"
übersehe oder nicht finde.

Grüße,

Gerd Funke

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 03:19

Hallo Herr Knöpfel

Mit RTT 2.9.5 kann ich auf Vista 64 Bit Ultimate kein Daten-Import mehr machen.


Die .DLL-Datei bitte entpacken und über die bestehende Datei im System32 Ordner kopieren

Im System32 Ordner gibt's die Datei nicht, aber unter SysWOW64 hab' ich sie gefunden; gehe ich recht in der Annahme, dass ich sie dort ersetzen muss? Jedenfalls funktioniert es so mit dem Import Button bei RTT wieder.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:12

Hallo,

>>Problem mit den Testergebnissen

ist in Version 5.6.5 korrigiert, siehe:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

James Hetfield

unregistriert

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:55

Kombititel

hallo,

vielen dank für das serviceupdate ! ich komme mit der zeitraumbegrenzung der kombititel noch nicht klar.
wenn ich auf den selben titel, zwei kombititel mit zwei unterschiedlichen zeiträumen erstelle, funktionieren beide leider nicht unabhängig im chart. lösche ich den titelzwischenspeicher oder aktualisiere ich das chart, sind beide kombis wie gewünscht für 1-2 sekunden. danach laufen beide synchron unabhängig von der zeitraumeinstellung.
gibt es hierbei etwas zu beachten ???

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:42

Hallo,

da gibt es noch ein Problem bei der Umsetzung der Zeitbegrenzung während der Realtime-Aktualisierung der Kombi-Titel. Wird kurzfristig korrigiert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

G.Funke

unregistriert

15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:32

Hallo,

Daten im bzw. exportieren funktioniert bei mir auch nicht.
Wie oben bereits von Bernd beschrieben



offenbar bestand ein Kompilierungsproblem mit der letzten Version des Dateninspektors. Mit dieser Version sollte es wieder funktionieren:

www.download.investox.de/ksedateninspektor.zip

Die .DLL-Datei bitte entpacken und über die bestehende Datei im System32 Ordner kopieren (Investox und RTT vorher beenden).



Es gibt bei mir keine Datei im System32 Verzeichnis KSEDateninspektor.dll
Benutze W7, 64 Bit

Reicht es die DLL einfach in den System32 Ordner zu kopieren ?

Hallo,

wenn man noch nicht das Update eingespielt hat, reicht es dann aus einfach das letzte Inv. bzw. RTT-Update nochmal neu zu downloaden und dann zu installieren?



Habe ich auch probiert, im bzw. Export funktionieren immer noch nicht.

Grüsse,

Gerd Funke


Nachtrag ....

Im Ordner "SysWow64" gibt es eine Datei KSEDateninspektor.dll

Soll ich hierüber die neue Datei kopieren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G.Funke« (16. Dezember 2009, 14:51)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:44

Hallo,





Zitat

Im Ordner "SysWow64" gibt es eine Datei KSEDateninspektor.dll
Soll ich hierüber die neue Datei kopieren ?






Ja.



Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Tradeteufel1

unregistriert

17

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:50

Ganz ehrlich: das ist mir schon wieder alles zu kompliziert!

Eine nicht billige Software soll Probleme lösen und nicht schaffen!

G.Funke

unregistriert

18

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:52

Ist etwas für Bastler ...

Aber mal ehrlich ... sind wir das nicht Alle ?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

19

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:12

Ganz ehrlich: das ist mir schon wieder alles zu kompliziert!

Eine nicht billige Software soll Probleme lösen und nicht schaffen!


nana,

wer wird den so empfindlich sein.
Ein kleines Filechen einzuspielen wird Dich doch nicht überfordern?!

logisch wär´s schöner gewesen, wenn´s gleich funktioniert hätte.
Aber Herr Knöpfel hat den Fehler umgehend gerichtet, nachdem er bekannt wurde, das ist doch was.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Tradeteufel1

unregistriert

20

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:26

Ein kleines Filechen einzuspielen wird Dich doch nicht überfordern?!


Na das kommt drauf an, wie der Tradingtag ist. Wenn da der Papst boxt, ist mir jedes Filechen und Software-Killefittchen zuviel, und dazu stehe ich.
Ich verstehe mich nicht als Software-Bastler, sondern als Kämpfer im Haifischbecken. Da brauche ich keine Rätselstellungen, ob, wie und wann etwas
bei einer kommerziellen Software funktioniert.
Dass Investox toll ist, steht außer Frage, aber es ist nicht mein Hobby, sondern bezahltes Mittel zum Zweck.