Dienstag, 16. April 2024, 12:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Montag, 26. Mai 2003, 12:00

Investox 3.2.5 Serviceupdate

Hallo,

die Version 3.2.5 steht zum Download bereit:

http://www.knoepfel.de/Service/Servicepack1.htm

Infos siehe dort.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:11

Hallo Herr Knöpfel,

bei denFfarbstudien hat sich vermutlich ein Bug eingeschlichen!

Bitte testeten Sie folgendes:

Die Formeln,

Cross(MOM(TLB(Close, 3), 2), 100, 1)=1
Cross(MOM(TLB(Close, 3), 2), 100, 1)=-1


bei den Farbstudien eingeben und auf Komprimierung TIC (Intraday) stellen.Die Signale (farbige Balken) springen bei jeder Aktuallisierung des Tic-Charts hin und her...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:27

Hallo,

bei springt nichts. Haben Sie vielleicht die Perioden in den Chart-Einstellungen zu stark begrenzt. Erscheinen Fehlermeldungen im Logbuch? Falls nicht: springt es nur in der aktuellen Periode oder im ganzen Chart? Welche Komprimierung genau?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:44

Hallo Herr Knöpfel,

es handelt sich um einen Tic-Chart FESX (1Tic). Es waren keine Teilcharts aktiv und ca.5-10 Tage aufgezogen. Die farbigen Balken sind mit jeder Tic-Änderung hin und her gewandert.Blendet man weniger Perioden in den Chart ein, scheint dies nicht mehr so intensiv aufzutreten!?

Mein Test:

-Tic Chart FESX
-beide o.G. Formeln einfügen (Farbstudien)
-Chart über 5-10 Tage aufziehen(hier trat es verstärkt auf!)
-Chart 1-2 Tage aufziehen
-mit Teilcharts (Standartindikatoren)
-ohne Teilcharts
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 27. Mai 2003, 14:00

Hallo,

das ist ein "optisches" Problem (aber nicht neu in V 3.2.5): weil viel mehr Ticks als Bildschirmpunkte im Chart sind und zudem die Formeln immer nur 1 Periode markieren gibt es Überlagerungen. Dies wird sich durch Mindestbreiten beim Zeichnen verbessern lassen (aber nicht ganz abstellen, da u.U. mehrere Ereignisse in einem Bildschirmpunkt liegen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:43

Hallo Herr Knöpfel!

Zitat


das ist ein "optisches" Problem (aber nicht neu in V 3.2.5): weil viel mehr Ticks als Bildschirmpunkte im Chart sind und zudem die Formeln immer nur 1 Periode markieren gibt es Überlagerungen.


Aha...war mir bislang noch nicht aufgefallen wohl auch deshalb weil ich so kleine Komprimierungen selten verwende! Danke für die Info!
Happy Trading

Thomas

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:25

Hallo Herr Knöpfel,

nach update auf 3.2.5 erhalte ich diverse Fehlermeldungen bei der Aktualisierung von Handelssystemen. Neuronale Netze sind anscheinend gar nicht mehr darstellbar. Es handelt sich um die folgenden Fehlermeldungen:

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: USA: Dow Jones Industrial
Indikator: Div
Meldung: Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: Deu: DAX-Index
Indikator: Mul
Meldung: Für die Berechnung des Indikators stehen (bei dieser Datenkomprimierung) nicht genügend Daten zur Verfügung

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: USA: Dow Jones Industrial
Indikator: aufUSD
Meldung: Die Daten für das Neuronale Netz konnten nicht berechnet werden. Nähere Informationen liefern die zugehörigen anderen Fehlermeldungen im Logbuch

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

ST.L

unregistriert

8

Donnerstag, 29. Mai 2003, 09:40

Hallo

Nach aufspielen von 3.2.5 kann ich bestehende und neue kurzfristige (ab multitik 6) HS nicht mehr öffnen und erhalte folgende Fehlermeldung .

Zitat

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457).
Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Datenreihe: Bayer RTT
Meldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457).

Hat einer eine Idee ?
Um weiter arbeiten zu können mußte ich erst einmal Systemwiederherstellung machen, denn mit dem Installer von 3.2.5 lies sich die Version 3.2.5 nicht entfernen. Unter 3.2.1 läuft alles 1a.

Gruß ST.L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST.L« (29. Mai 2003, 09:47)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 29. Mai 2003, 15:15

Hallo,

@Thomas: meine NNs lassen sich alle darstellen. Die genannten Fehlermeldungen treten typischerweise auf, wenn man ein NN mit täglich oder wöchentlich-Komprimierung im Intraday-Zusammenhang aufrufen will, so dass nicht genug Daten zur Verfügung stehen.
Wenn dies nicht weiterhilft, können Sie mir event. ein NN, das sich nicht darstellen lässt, zur Überprüfung mailen?

@ST.L: kann ich leider bisher nicht reproduzieren. Am besten, Sie mailen mir HS, bei dem diese Fehler auftreten zur Überprüfung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ST.L

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:15

Hallo Herr Knöpfel

Es muß ein Bug sein, ich vermute das eine Variable in Investox ein falschen Datentyp(Überlauf) hat.

Versuchen Sie folgendes:
Ein HS erstellen
- Multitik 6
- Titel z.B. Allianz mit Maximum Perioden 20000
Bayer mit Maximum Perioden 20000
alles andere ist Ihnen überlassen.

Und nun starten es läuft alles 1a.

Wenn mann aber die Maximum Perioden auf 200000 stellt kommen die oben dargestellten Fehlermeldungen.

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Freitag, 30. Mai 2003, 11:19

Hallo St.L,

dank Ihrer Beschreibung konnte ich das Problem jetzt reproduzieren: es tritt offenbar in der Tickanalyse beim RTT-Import auf (also nur, wenn diese unter Investox anpassen/Daten) aktiviert ist. Wird korrigiert. Falls Sie die Tickanalyse nicht benötigen, könnten Sie diese zur einstweiligen Problemlösung abschalten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Thomas

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:51

Hallo Herr Knöpfel,

ich war ein paar Tage im Kurzurlaub und bin erst eben wieder zurückgekommen. Soweit ich feststellen konnte sind nicht alle NN von Problemen bei der Aktualisierung betroffen. Das Problem scheint überwiegend bei jüngeren NN aufzutreten. Ich schicke Ihnen gleich ein NN bei dem Fehlermeldungen auftreten an info@investox.de.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:07

Hallo Thomas,

gerade noch im Kurzurlaub und schon wieder voller Elan! Bin beeindruckt...:))

Guten Wochenstart!
Happy Trading

Thomas

unregistriert

14

Sonntag, 1. Juni 2003, 23:12

Hallo Udo,

die letzten Wochen waren sehr motivierend ;-) da will man natürlich wieder rote und grüne Pfeile sehen...

@A. Knöpfel

Ich bekomme jetzt auch Fehlermeldungen bei einfachen Handelssystemen. Insofern könnte es natürlich ein spezifisches Problem sein, denn der Fehler wäre sonst sicher zuvor schon aufgefallen:

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: SAP
Indikator: ROC
Meldung: Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).