Samstag, 27. April 2024, 13:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:15

Berechnete Variable im Chart anzeigen

Hallo,
ich möchte gerne das Ergebnis der NP-Neuroklassifikation im Chart visualisieren. Der NC-Code sieht so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
global calc nc: NeuroClassify(#>>close;
Ref(close,-1);
Ref(close,-2);
Ref(close,-3);
Ref(close,-5);
Ref(close,-8);
Ref(close,-13);
<<#,#>><<#);

Ich möchte nun einen Chart für die Werte von nc erhalten. Ich erhalte aber eine eigenartige Fehlermeldung:

Wisst ihr was ich falsch mache?
Viele Grüsse
-dubi

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:06

Hallo,
ich habs inzwischen selbst gefunden: es darf kein Semikolon in der Berechnung stehen! Also das nc direkt dahinter und dann gehts.

Quellcode

1
#_LoadGlobal nc#nc

-dubi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:32

Das Problem heisst #_loadglobal#
Diese Formulierung ist so unglaublich überflüssig . Dass es #_loaglobal# überhaupt gibt, ist für mich die Kapitulation des Programmierers vor seiner eigenen Schöpfung.

Herr Knöpfel: DAS MUSS WEG. BESSER GESTERN ALS MORGEN !!!

Warum ich das so sage ist doch klar: #_loadglobal# bringt dem Anwender keinerlei Nutzen, nur der Programmierer von Investox hat es dabei bequem! Dabei hat dubi es ja schon gesagt, was ER wollte: "nc" anzeigen. Das ist doch schon in Investox definiert und wie die Plattform das schafft anzuzeigen, kann doch nicht das Problem von dubi sein!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (12. Dezember 2009, 19:47)