Mittwoch, 17. April 2024, 00:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spatzi

unregistriert

1

Montag, 26. Mai 2003, 18:24

Version 2 und 3 parallel auf einem Rechner?

Hallo,

ich habe festgestellt dass die Version 2 XL in der Chartdarstellung in Verbindung mit Investox RTT wesentlich schneller ist wie die Version 3. Insbesondere bei den Zeichenfunktionen macht sich dies stark bemerkbar. In der Version 3 dauert es ewig bis man eine Trendlinie zeichen oder löschen kann. Ich habe immer 12 Projektfenster mit 2 Indikatoren gleichzeitig offen. Ein HS läuft nicht mit.

Die Frage ist nun, ob ich parallel zur Version 2 die Version 3 installieren kann. Für das Daytrading möchte ich die Version 2 benutzen, die Version 3 für die HS-Entwicklung für EOD.

Was mir abgeht, ist eine Copy-Funktion bei der horizontalen Linie und dass dass man die Zeichenwerkzeuge nicht "feststellen" kann. Ich zeichne oft mehrere Linien hintereinander und muss dafür jedesmal wieder auf den Button klicken, was etwas lästig ist.

MFG
Spatzi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 26. Mai 2003, 19:58

Hallo Spatzi,

in V3 hat man die Möglichkeit die Geschwindigkeit an diversen Einstellungen etwas zu beeinflussen.Hast Du die Möglichkeiten schon mal getestet?
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Montag, 26. Mai 2003, 21:45

Hallo Spatzi,
in V3 kann man die Zeichenwerkzeuge feststellen. Leider kann ich das z.Zt. nicht genauer beschreiben, da ich Investox nicht auf diesem PC installiert habe, aber ich glaube, dazu muss man ein zweites Mal auf das Icon mit dem Pfeil klicken. Das Ganze ist als Umschalter konzipiert.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Spatzi

unregistriert

4

Montag, 26. Mai 2003, 22:36

Hallo Udo,

ich habe derzeit nur die Version 2 drauf, die Version 3 hatte ich nach paar Stunden wieder runtergeworfen weil daytraden nicht möglich war. Investox 3 hat den Rechner total ausgebremst und das ist bei diesem schnellen Geschäft zu gefährlich. Es kam auch der Hinweis dass ich zuviele Fenster offen habe, aber die brauche ich alle. D.h. ich habe die Version 3 noch nicht richtig angeguckt.

Vielleicht gibts ein paar Tricks die das Geschwindigkeitsproblem bei der Chartdarstellung lösen. Ich habe eigendlich nicht erwartet, dass die Version 3 für mich "schlechter" ist wie die Version 2. Die Grafik ist für mich die wichtigste Funktion, HS eher Nebensache.



MFG
Spatzi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 27. Mai 2003, 00:18

Hallo Spatzi,

das sollten man gründlich abchecken warum Dein komplettes Layout auf V2 besser läuft wie auf V3! Das sollte m.M. so nicht sein! Ich gehe davon aus das die verwendeten Layouts/Projekte die auf V2/V3 eingesetzt wurden identisch waren.Werden die 12 Projecte auf der Arbeitsoberfläche von Investox verteilt um z.B. 24 Indikatoren beobachten zu können?

Läuft ausser der Zeichenfunktion noch was langsamer z.B. eine leicht verzögerte Aktuallisierung usw..?

Verwendest Du in den Layouts Komprimierung oder Berechnungstitel oder sind es einfache Indikatoren.

Welche Komprimierungen der Basiswerte setzt Dun ein?

Wenn die Zeichenfuntion "klebt" dann ist das häufig ein Zeichen von überlasteten Ressourcen des PCs und der CPU fährt mit nahezu 100%.Hast Du grössere Hintergrundprogramme aktiviert wie z.B. Virenscanner (Bloodhound-Funktion ect.) oder noch andere speicherintensive Programme laufen.

Wie schon geschrieben lässt sich bei V3 intern noch einiges justieren was Power bringen kann!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 27. Mai 2003, 09:59

RE: Version 2 und 3 parallel auf einem Rechner?

Hallo,

>>ich habe festgestellt dass die Version 2 XL in der Chartdarstellung in Verbindung mit Investox RTT wesentlich schneller ist wie die Version 3.

Dies würde mich wundern - im Gegenteil bringt Version 3 einige Performancefeatures (sehen Sie diesbezüglich unter "Neueste Informationen" in Version 3.2 nach).
Falls Sie unter Anpassen/Daten die max. Perioden erhöht haben, muss Investox V3 natürlich mehr Daten verarbeiten.

Viele Grüße
A. Knöpfel