Freitag, 19. April 2024, 04:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rübi

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:40

RTT Dateninspektor

Hallo,

ich habe heute den neuen Eurostoxx-Future Kontrakt angelegt (03/2010). Im Projekt wird mir nur der Zeitraum ab 11.12. angezeigt, ganz egal welche Einstellungen ich vornehme, ich kann keine Daten vor dem 11.12. in mein Projekt reinladen.
Im Datenispektor habe ich den möglichen Fehler entdeckt: hier gibt es in der 1. Zeile einen Eintrag vom 11.12. und dann läuft ab der 2. Zeile die Datenreihe ab 01.12. weiter bis heute (siehe pdf-Anhang). Datenaktualisierung hat nichts gebraucht, und meine Idee, die 1. Zeile mit dem 11.12. rauszulöschen, hat auch nicht funktioniert, denn ich konnte aus dem Dateninspektor nichts rauslöschen.

Aber das muß doch irgendwie gehen, habt Ihr eine Lösung?

Viele Grüße
»Rübi« hat folgende Datei angehängt:
  • Dateninspektor.pdf (13,61 kB - 330 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 03:42)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:59

Hallo,



>>denn ich konnte aus dem Dateninspektor nichts rauslöschen.
weshalb nicht, welches Problem ist dabei aufgetreten?



Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:37

Das Datum der ersten Zeile in 1.12. ändern und den Kurs anpassen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Rübi

unregistriert

4

Freitag, 18. Dezember 2009, 07:09

Dateninspektor Reparatur

Herzlichen Dank für die Tips!

Ich kann die erste Zeile im Dateninspektor nicht rauslöschen, die Taste Löschen bleibt ohne jede Wirkung.

Ich habe dann das Datum manuell auf ein früheres Datum geändert und kann jetzt zumindest die komplette Datenreihe im Chart sehen.

Den Datensatz mit dem manuell geänderten Datum kann ich auch jetzt noch nicht rauslöschen /siehe oben).

Viele Grüße!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:40

Hallo,



Zitat

Ich kann die erste Zeile im Dateninspektor nicht rauslöschen, die Taste Löschen bleibt ohne jede Wirkung.


Das sollte durch Installation der aktuellen Version 5.6.6 korrigiert werden.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Rübi

unregistriert

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:02

Sehr geehrter Herr Knöpfel,

danke für die Info. Ich habe die 5.6.6. gleich installiert, das Löschen klappt bei mir dennoch nicht.

Viele Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:57

Hallo,

na so etwas, da wird der Dateninspektor immer nicht vom Serviceupdate aktualisiert. Ich habe dies soeben korrigiert. Deinstallieren Sie bitte das Serviceupdate 5.6.6 und laden und installieren Sie es dann noch einmal neu. Dann wird es gehen - dies ist aber nur notwendig, wenn die Schaltflächen im Dateninspektor nicht funktionieren.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Rübi

unregistriert

8

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:12

]Herzlichen Dank für die Hilfe!
Alles klappt, wie es soll.

Viele Grüße