Dienstag, 16. April 2024, 11:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

HSBC

unregistriert

1

Samstag, 2. Januar 2010, 19:41

Bulls Eye Broker

Hallo,
ich würde mir gerne den Bulls Eye Broker zur Point and Figure Analyse zulegen. Dazu aber noch einige Fragen. Hier erst mal die Website des Bulls Eye Broker.

1.) Wo genau ist denn der Unterschied zwischen der Standard Version und der Professional Version? Hat man nur in der Professional Edition die Relative Strength Charts und die Bullish % Charts?
2.) Wie funktioniert die Kursversorgung beim Bulls Eye Broker? Braucht man für die Kursversorgung wieder eine kostenpflichtige Software oder geht das auch ohne? Und werden die Kurslisten auch jeden Tag aktualisiert? Wenn ja, wann genau erfolgt die Aktualisierung?
3.) Man kann mit BEB ja auch Deutsche Stocks + Indizes (also DAX, TecDax, MDAX, HDax usw.) analysieren?


Danke im Voraus für Eure Antworten :)

annapm

unregistriert

2

Samstag, 2. Januar 2010, 22:57

hallo
nicht verzagen bulls fragen.

HSBC

unregistriert

3

Samstag, 2. Januar 2010, 23:42

hallo
nicht verzagen bulls fragen.
was?

Spooner

unregistriert

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:18

Hi,
hier findest du was zu der Kursversorgung und einige Infos.

http://tradersecke.net/wordpress/bulls-e…-chartsoftware/

Gibt es überhaupt vernünftige Daten gratis? ML Downloader musst du z.B. manuell aktualisieren. Daten sind 20 min verzögert EOD von Yahoo.
Das Programm (BEB) greift sicherlich nur auf deine Daten zu die bei dir auf der Platte liegen und von einer anderen Quelle kommen und
gepflegt werden, egal welchen Anbieter du wählst.

Zitat

""Man kann mit BEB ja auch Deutsche Stocks + Indizes (also DAX, TecDax, MDAX, HDax usw.) analysieren? ""


Ist dem Programm sicher egal ob die Daten Dax oder Dow heissen die es bekommt.

Probier doch einfach mal aus, bei 160 Euronen ist doch nicht viel verloren. Aber was willst du denn bei der Standart Version für die paar Kröten erwarten?

Gruß Lars

HSBC

unregistriert

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:17

Den Broker bestell ich mir lieber auf der englisch sprachigen Seite, ist dort nämlich günstiger ;) 149 US-Dollar ungefähr 105 Euro.

Heißt das also, dass ich mir auch noch den ML-Downloader kaufen muss, damit ich überhaupt was mit Bulls Eye Broker anfangen kann?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:44

Keine Ahnung, aber Investox hat doch P&F Charts implementiert.
Was versprichst Du Dir von der Software?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

HSBC

unregistriert

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:33

von der Software?
Eine gute und günstige Software für Point and Figure Chart mit allem was man dazu braucht - sprich Bullish % und Relative Stärke.
Vor allem, dass man die Trendlinien (die ja bekanntlich im 45 Grad Winkel gezeichnet werden müssen) gut einzeichnen kann, ohne viel hin und her.

Aber Investox ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:53

Hallo,

ich möchte vorwegnehmen, das wir im Investox-Forum leider keinen Support für BullsEye anbieten können. Exakte Informationen bekommt man vom Softwareentwickler oder im deutschsprachigen Blog: Tradersecke!

Zu Deinen Fragen: Der preisliche Unterschied dürfte sich auf den ML Downloader beziehen. Ob der Umfang der Schnittstellen bezügliche Standart vs Professionell-bzw. Leistungsumfang ebenfalls betroffen ist, kannst Du im o.g. Blog mal nachfragen. Es steht nirgendwo exakt spezifiziert! Analysieren lassen sich sämtliche Underlyings, so weit man Kursdaten hat. Wenn Du P&F mit EOD Kursen handelst können die Daten kleinere Fehler haben,so wie das oftmals bei kostenlosen Daten der Fall sein kann. Legst Du sehr großen Wert auf exakte Werte dann solltest Du auch höherwertige Daten anwenden. Am besten fragst Du auch dazu in der Tradersecke nach, denn die Trader dort handeln mit der Software und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die notwendige Erfahrung mit Daten haben! BEB ist eine sehr spezifische P&F Software und ausschließlich für P&F anwendbar.Die Software ist an T.Dorseys Techniken angelehnt, was ich auch als Einsteigerlektüre empfehlen würden: Sicher anlegen mit Point&Figure von T. Dorsey.Das Buch ist klar und verständlich geschrieben und bietet auch wichtige psychologische Hintergründe zu den Formationen, so wie die Berechnungen des High-Low, RS-Chart und BullishPercent und eine Zusammenfassung der wichtigsten US-Sektoren. Hinsichtlich des vollautomatischen Handelns,der Handelsauswertung so wie der Flexibilität in der Darstellung ist BEB, Investox klar unterlegen...aber dafür ist es auch etwas billiger..;)
Happy Trading

HSBC

unregistriert

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:04

Hallo,

ich möchte vorwegnehmen, das wir im Investox-Forum leider keinen Support für BullsEye anbieten können. Exakte Informationen bekommt man vom Softwareentwickler oder im deutschsprachigen Blog: Tradersecke!
Aber die Deutsche Software will ich mir ja nicht kaufen, denn wenn ich mir die englisch-sprachige Version kaufe, dann spare ich da wieder rund 50 EUR. Und vor allem, kann man sich dort auch nur die Professional Version kaufen, eine Standard Version gibt es dort nicht.

Zu Deinen Fragen: Der preisliche Unterschied dürfte sich auf den ML Downloader beziehen.
Heißt dass, dass die Prof. Edition schon den ML-Downloader integriert hat? Und eigentlich müsste ja in so einer Software schon eine Kursversorgung integriert sein, sehe ich zumindest so.

Ob der Umfang der Schnittstellen bezügliche Standart vs Professionell-bzw. Leistungsumfang ebenfalls betroffen ist, kannst Du im o.g. Blog mal nachfragen.
Wie schon gesagt, die bieten ja nur die Prof. Edition an.

Am besten fragst Du auch dazu in der Tradersecke nach, denn die Trader dort handeln mit der Software und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die notwendige Erfahrung mit Daten haben!
Aber sowas wie ein Forum gibt es ja dort gar nicht...

Die Software ist an T.Dorseys Techniken angelehnt, was ich auch als Einsteigerlektüre empfehlen würden: Sicher anlegen mit Point&Figure von T. Dorsey.
Momentan lese ich dieses Buch auch!

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:37

ich möchte vorwegnehmen, das wir im Investox-Forum leider keinen Support für BullsEye anbieten können. Exakte Informationen bekommt man vom Softwareentwickler


Was daran war denn missverständlich formuliert?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:48



Zitat


Wo genau ist denn der Unterschied zwischen der Standard Version und der Professional Version?

Aber die Deutsche Software will ich mir ja nicht kaufen, ... dann spare ich da wieder rund 50 EUR. Und vor allem, kann man sich dort auch nur die Professional Version kaufen, eine Standard Version gibt es dort nicht.

Aber Investox ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

Aber sowas wie ein Forum gibt es ja dort gar nicht...


Ich richte schonmal das
Gruss
Bernd