Dienstag, 16. April 2024, 20:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 27. Mai 2003, 10:06

Horizontale Linien/RTT

Hallo Herr Knöpfel,

oftmals verwendet man horizontale Linien um Triggerpunkt zu makieren.Hat man die "Quickinfos" nicht zugeschaltet muss man immer den Dialog öffnen um zu ermitteln wo man die Linie exakt sitzt.Kann man das nicht so lösen das diese Linie-nach Art der Retracements auch beschriftet werden können(Wert auf der Y-Achse) ?

Eine Frage zu RTT:

ich weiss es jetzt nicht mehr genau aber sollte während des zeichnens in einem Intraday-Chart nicht alle Datenströme und Aktuallisierungen kurzfristig unterbrochen werden um das einzeichnen von Linien ect. zu ermöglichen?

Wenn ja, ist diese Funktion momentan..ohne Funktion!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:18

RE: Horizontale Linien/RTT

Hallo,

Linie: ist vermerkt.
Zeichnen: bei ist die Funktion in Funktion - allerdings hat die Aktualisierung eines Handelssystems im Chart, falls zugeschaltet, Priorität. Dies liesse sich natürlich auch ändern (verbessert wird auch noch, dass gflls. unmittelbar danach wieder eine Aktual. erfolgt, wenn inzwischen neue Ticks eintrafen).

Viele Grüße
A. Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:37

Hallo Herr Knöpfel,

hmm..müsste man abwägen was wichtiger ist: Die momentane Aktuallisierung des HS oder sauberes ruckfreies zeichnen.Wenn man zeichnet wird man vermutlich nicht traden und es handelt sich meist um sehr kurze Aussetzer. Vielleicht-wenn es Ihnen möglich wäre, könnte man unter INVESTOX-EINSTELLUNGEN eine Vorwahl treffen was letztendlich Prioität haben soll.

Bei Grafiken ohne System(diskretionäres Trading) halte ich persönlich sauberes zeichnen für vorrangig da man in einer "heissen Phase" oder wenn man scalpt ohnehin kaum mit dem zeichnen anfangen wird..
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:09

Hallo,

noch einen Schalter möchte ich eigentlich vermeiden. Das Zeichnen wird also Vorrang haben - das akt. Signal in der Titelliste wird ja trotzdem berechnet.

Viele Grüße
A. Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 30. Mai 2003, 08:34

Hallo Herr Knöpfel,

noch was zu RTT:

Ich habe unter INVESTOX-EINSTELLUNGEN-INVESTOX ANPASSEN den Punkt:

AKUALLISIERUNG DER RTT DATEN NUR BEI NEUEN TICKS
aktiviert.

Beim näheren betrachten der "grünen Lampe" ist mir aufgefallen das Investox trotz der Aktivierung dieser Funktion arbeitet.Wenn man ein HS zuschaltet dann wird Investox merklich langsamer da das HS auch aktuallisiert wird.Warum finden hier Aktuallisierungen statt wenn keine Daten fliesen? Ist das eine Routineüberprüfung und wenn ja welche Funktion hat dann die Aktivierung des o.g. Punktes?

Bei den Berechnungstitel-die in dem genannten Fall nicht zugeschaltet waren-ist es genauso.
Happy Trading