Donnerstag, 18. April 2024, 05:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loros

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:37

Problem MLDownloader

Hallo,

die mit dem MLDownloader abgerufenenen Yahoo-Daten enthalten bei mir derzeit keine Close-Kurse. Darueber hinaus gibt es im Dow Jones Industrial Index statt 30 Aktien ueber den MLD nur 22 Aktien.

Ist das bei Euch auch so (also ein MLD/Yahoo-Problem) oder liegt das Problem bei mir?

Welche Loesung bietet sich an?

Grueße
:)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:14

Hallo,


der MLD arbeitet tadellos mit Yahoo Daten -DJA 30. Versuche noch mal ein Update,vielleicht lag gegen 15:00 Uhr eine Störung vor...
Happy Trading

Loros

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:15

Hallo Udo,

ich habe den MLD gelöscht, neu installiert und hatte 30 Aktien im DJI. Dann führte ich ein Listenupdate durch und hatte plötzlich nur noch 22 Aktien.

Auf der Yahoo-Homepage hat der DJI plötzlich auch nur noch 22 Aktien: http://finance.yahoo.com/q/cp?s=%5EDJI

Hattest Du heute schon en Listenupdate durchgeführt?

Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:11


Hallo Loros,

ich habe das Update gegen 19:30 Uhr durchgeführt! Es sind alle Werte vom DAX,MDAX,DJA vorhanden. Beim S&P 500 hat MLD allerdings 22 "Errors" gemeldet. Diese Daten waren dann auch nicht in der Historie. Beim DJA lief es ohne Fehlermeldung und reibungslos über Yahoo!
Happy Trading

HP1973

unregistriert

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:13

Ratschlag MLDownloader

Hallo Udo!

Zu Deiner Info/Meinung zum MLDownloader hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen (zumal die Meinungen bei Forensuche - nun "durchwachsen" sind und ich glaube auch von Dir gelesen zu haben, dass eher ein "gescheiter" Datenfeed ratsam ist ...).

Nachdem es den MLDownloader in einer 14-Tage-Testversion gibt sollte dies doch vor allem für einen Beginner wie mich (der in der Systementwicklung bzw. im Backtesting steckt) ausreichen - zumindest voerst. Primär geht's mir also JETZT eher darum mal recht flott und preislich angemessen "eine Sammlung von Kursdaten" zu bekommen.

Weiters zu RTT: Rät's Du grundsätzlich zu RTT schon in der Entwicklungsphase von Handelssystemen (oder anders: habe ich einen Vorteil mit dem "Produkt RTT" der sich auch im Stadium der Entwicklung zeigt). In Hinkunft liegt mein Scope schon auf intraday-Systemen - über den Datenprovider bin ich mir nicht im Klaren (auch hier gibt's ja im Forum unterschiedliche Meinungen).

Wenn's RTT (zB Standard) schon im Backtest Sinn macht ... o.k., kann man sich ja zulegen (und ggfalls später auf RTT-Morningstar upgraden, sofern dieser spezielle Feed dann auch in die Auswahl kommt ...

Bis dato habe ich mich - aus den bestimmt verständlichen Gründen: Preis, welcher Feed, Entwicklungsstadium noch nicht für RTT entscheiden wollen (schliesslich will ich nicht Geld für RTT-Morningstar "rauswerfen" wenns dann der IB-Feed wird bzw. noch schlimmer: ich zahle jetzt für einen intraday-Feed von XY und nach 2 Jahren Entwicklungs-/Backtesting-Zeit komme ich zum Schluss doch 5 Einzelaktion EOD zu traden ...

Vielleicht kannst Du mir zu meinem "ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht"-Problem kurzes Feedback liefern.

Vielen Dank schon im jetzt.

Grüße von

Peter

Loros

unregistriert

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:58

Hallo Udo, hier mein (verspaetetes) Feedback zu Deiner Antwort. Der MLD laeuft wieder korrekt. Das Problem konnte ich mit dem MLD-Support klaeren. Fuer einen kurzen Zeitraum (1-2 Tage) war die Indexzusammenstellung bei Yahoo nicht korrekt. Dies merkten allerdings nur Nutzer, die in dieser Zeit ein Indexupdate gemacht hatten, denn das Abrufen von Kursdaten fuer bereits vorgesehene Aktien war nicht davon betroffen. Die Folge war daher, dass der DJI-Index in diesem Zeitraum bei mir nur noch 22 Aktien enthielt. Auch wenn das Problem nur vorurbergehend war, bin ich vorsichtshalber auf Reuters als ebenfalls relativ preiswerte Alternative gegangen. Leider akzeptiert Investox keine Worden-Daten, was fuer mich die beste Loesung waere. Grueße von Loros