Donnerstag, 18. April 2024, 05:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 11. Januar 2010, 20:49

Gebühren werden im Depot falsch abgerechnet

Hallo Herr Knöpfel

Mein HS kauft im Rahmen seiner Möglichkeiten unter anderem ETFs bei IB; dafür wird von der Menge unabhängig pro Halfturn 1$ berechnet, den ich titelspezifisch hinterlegt habe:


Im Handelssystem werden diese Gebühren auch abgerechnet:


Im Depot dagegen wird 1$ pro Stück abgerechnet, für den oben gezeigten Trade also 132x1$:

.. während auch die Tradeliste in der TWS 1$ Halfturn zeigt.

Ein anderer Titel im selben HS, dessen Kosten sich Prozentual beschreiben lassen, wird korrekt abgerechnet. Dieses Phänomen scheint nur Absolute Gebühren zu betreffen (verwendet wurde INV 5.6.6).

Fehlt noch eine Einstellung in meinem HS oder kann das Problem identifiziert werden?
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:32

Hallo,

>>dafür wird von der Menge unabhängig pro Halfturn 1$ berechnet,

geben Sie in den Testbedingungen unter Enter/Exit = 0 an und dafür unter "Zusätzlich" den Wert 1, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:00

Hallo Herr Knöpfel

Danke für den Hinweis, nun passt es.

Was ist den der Sinn dahinter, dass bei meiner ursprünglichen Einstellung der Backtest etwas anderes abrechnet als das Depot?
Gruss
Bernd