Dienstag, 16. April 2024, 23:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hetfield

unregistriert

1

Montag, 18. Januar 2010, 18:17

Pinnacle Australian Dollar wo handelbar ??

Guten Abend,

ich besitze das CLC-Abo von Pinnacle und suche mir gerade die passenden handelbaren Kürzel bei IB heraus. Ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt, da es zum Beispiel laut Pinnacle-Spezifikationsliste den Australian $ in der composite Session gibt mit USD als Währung angegeben.

Dieser Future wird laut Pinnacle an der IMM(CME) gehandelt. Was bedeutet IMM ??

Kucke ich bei IB nach, gibt es den Australian Dollar Future an der CME mit dem Symbol AJY. Wird aber in JPY gehandelt… auch nach Umrechnung des aktuellen Wertes in USD, komme ich nicht annähernd an den aktuellen Wert von 91,66.

Am ehesten kommt noch der 6AH0 hin, der gerade bei 0,9212 steht. Oder ein Micro-Future…

Handelt jemand von Euch die Währungsfutures von Pinnacle oder hat nen Tip ??

Noch eine Frage.... ich bin am Planen Commodities zu handeln. Dort ist ja fast jeder Monat ein Verfallsmonat. Da ich bisher ausschließlich Index-Futures gehandelt habe, macht es Sinn den nähesten Future zu nehmen oder fahre ich besser, wenn ich 3 Monate Abstand lasse ? Meine Positionen sind nicht länger als eine Woche maximal...

Viele Grüße

Loros

unregistriert

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:46

Frage doch mal bei Pinnacle nach. Das duerfte die schnellste Loesung sein. Und berichte bitte anschließend.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:40

International Monetary Market (IMM)

Ausi Future bei IB: sieht natürlich schwer nach AUD aus

> ... Commodities ... Dort ist ja fast jeder Monat ein Verfallsmonat.
Auf das Volumen gucken, nicht jeder Kontrakt wird "ernsthaft" getradet. Auch an der Tick-Rate sieht man es meistens schon, ob da der Umsatz dünne ist oder ob da die Musik spielt.
Gruss
Bernd