Dienstag, 16. April 2024, 07:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DreamNEON

unregistriert

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:32

Brauche Hilfe bei der DDE Kursversorgung mittels TICK TS

Hallo zusammen,

ich bin neuer und stolzer Besitzer von Investox mit RTT und versuche jetzt schon ein paar Stunden die richtigen Daten mittels DDE einzulesen.
Bisher leider ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Im Excel funktioniert die DDE Kursversorgung und ich sehe die korrekten Daten. Beispiel:
=TBMX|QUOTE!'710000.XTR.LAST'
Liefert im Excel jeweils den letzten Kurs von Daimler.
In Investox RTT nehme ich das = und die ' weg und erhalte anstelle der Kurse die ich erwarte 36,58 derzeit 65550,000000
Sieht für mich nicht nur nach einem Komma Problem aus.

Benutzt hier sonst noch jemand Tick-TS (ist die Software die unter anderem Sino verwendet) und kann mir helfen?

Danke vorab und ein gutes Trading.

Armin

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:48

Hallo,

>>Sieht für mich nicht nur nach einem Komma Problem aus.

scheint aber doch die Ursache zu sein. Ich habe es gerade mit der Sino-Demo getestet. Wenn Sie in RTT in der DDE-Titel-Einstellung in der Registerkarte "Format" für "Dezimal" einen Punkt eingeben, sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

DreamNEON

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:03

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert der Datenimport :)
Ich werde jetzt erstmal Daten aufzeichnen.

Viele Grüße

Armin