Dienstag, 16. April 2024, 20:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Nicola

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:22

MACD mit Chartstudie funtioniert nicht -> Fehlermeldung

Hallo an alle,

ich wollte gerade die Chartstudie MACD bearbeit und einen Oszillator mit einfügen. Dass aber der Osz nicht die Linien überdeckt habe ich die Reihenfolge geändert (auf Bild zu sehen). Jetzt wird der Osz zuerst, und dann die beiden MACD's gezeichnet. Wohl gemerkt hiess der Trigger MACD vorher "MACD Trigger" (war wohl ein eigener Indikator, den es aber nicht zur Auswahl gibt?). Fakt ist, ich habe jetzt 2 MACD's verwendet wovon der eine (Trigger) über eben 9 Perioden exponentiel geglättet wird und der andere ganz normal ohne Glättung arbeitet - dieser Geglättete heisst jetzt aber nicht mehr "MACD Trigger" sonder nur noch "MACD" (ka ob es daran liegt).
Die Formateinstellungen sind so ziemlich gleich, und Skalierung ist bei allen auf "Rechte Y-Achse mischen".
So, wenn ich jetzt die Chartstudie einfügen möchte, dann kommt diese Fehlermeldung (-> Bild). Wenn man OK drückt, wird der normale MACD und der Osz gezeichnet, die Triggerlinie bleibt aber weg.

Weiss einer vlt. woran das liegt? Vor allem gibt es die vorherige Chartstudie jetzt nicht mehr, da ich sie ja "gelöscht" habe.






Danke!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:53

Hallo,

mit der Benennung hat es jedenfalls nichts zu tun. Es scheint ein Problem zu geben, wenn in der Chartstudie die Glättung aus der Indikatoreinstellbox verwendet wird (wird geprüft bzw. korrigiert). Einstweilen können Sie das Problem umgehen, indem Sie statts dem Trigger einen GD einfügen mit den Einstellungen MACD(close), 9, e.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Nicola

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:06

Alles klar,

Vielen Dank!