Dienstag, 16. April 2024, 19:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

radekj

unregistriert

1

Freitag, 22. Januar 2010, 09:59

Internet Arbeitsgruppe fuer Investox ?

Hallo,



gibt es eine Internet-gruppe die gemeinsam Idean in investox tested ?



ciao

radekj

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »radekj« (22. Januar 2010, 10:42)


MGO

unregistriert

2

Samstag, 23. Januar 2010, 22:03

Hallo

ich weiß nicht ob es bis dato schon eine Arbeitsgruppe gibt. Für discretionäre Trading habe ich eine und da merke ich auch das es oft nicht gut ist wenn es mehr als drei man sind.Daher denke ich,dass es ein Neuer schwer haben sollte in eine Arbeitsgruppe hineinzufinden.Meiner Meining nach geht es wahrscheinlich nur über eine Neugründung.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:13

Die Frage bei Arbeitsgruppen ist immer, sind die Ziele der einzelnen kompatibel?

A) will ein langfristigen Trendfolger entwickeln auf EOD Basis für Rohstoffe
B) auch aber nicht für Rohstoffe sonder für Deutsche Aktien
C) möchte lieber Intraday US Aktien System entwickeln
D) Intraday Future Handelssysteme auf DAX, ESTX50, ES
E) hat noch gar keine Vorstellung was er handeln will. Aber davon viel und hoch profitabel.
F) will sein diskretionäres Orderbookscalping automatisieren
G) will a)-d) könnte es auch knowhow mässig allen helfen, hat aber leider keine Zeit, weil sein Beruf es nicht her gibt
h) usw.

man trifft sich (virtuell oder sogar in real) und keiner versteht den anderen.
Bzw. jeder fühlt sich missverstanden, weil keiner der anderen gleichrangige Interessen hat wie er selber.

Handelssystementwicklung ist schon schiewrig genug, im Team noch mehr, es sei denn man findet ein paar Mitstreiter die gleiche Entwicklungswünsche hegen wie man selber, dann kann man sich gegenseitig befruchten.

EDIT: Es wäre demzufolge sehr sinnvoll, wenn obiges Problem Deine Internetentwicklungsgruppe nicht ereilen soll, dass Du vielleicht schilderst was Deine Entwicklungsziele sind.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:06

Hallo,

eine weitere Möglichkeit Gleichgesinnte zu finden ist beispielsweise die Eröffnung eines Blogs!Im Blog kann man individuelle Ziele schildern und die Entwicklungsinteressen aufzeigen und beschreiben. Im Inv-Forum kann man unter seine Signatur den Link zum Blog angeben um darauf aufmerksam zu machen oder es auch ganz einfach im Forum verkünden! Wenn man seine primäre Herangehensweise und Ziele offen legt, finden sich oftmals schnell Gleichgesinnte, da man das Arbeitsprofil mit dem eigenen besser abgleichen kann. Eine feste-Online Arbeitsgruppe die Eckpunkte definiert wird sich in den meisten Fällen bis zu diesem Schritt zusammenfinden,aber wenn es ins Detail geht klaffen die Interessen und Ansichten nicht selten weit auseinander so das sich die Gruppe in kurzer Zeit splittet oder auflöst. Im Blog werden immer Leser gehen und neue hinzukommen. Detaillierte Systementwicklungs-und die Endphasen wird man in den meisten Fällen zu zweit oder zu dritt bearbeiten denn nur wenn man gleiche Ziele und Ansichten hat und sich gleichzeitig ergänzt, kann man produktiv zusammenarbeiten! Anders sieht es aus wenn man den Umgang mit der Software Investox als solche erlernen möchte! Da gibt es in den meisten Fällen nur einen Weg und ein definiertes Ziel!
Happy Trading