Samstag, 20. April 2024, 01:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Magno

unregistriert

21

Donnerstag, 7. April 2011, 18:07

hallo guiseppe und bernd....

danke für euere raschen antworten. version 6 besitze ich noch nicht. wäre toll, wenn ich das auch erstmal mit v 5 hinbekomme, da es ja in erster linie nur um die unterscheidung der txt-dateien bei vielen titeln geht. guiseppes variante mit den anführungszeichen habe ich auch schon probiert. leider die selbe fehlermeldung.
ich kann grade nicht nachvollziehen, wieso der indikator bei pit und euch funktioniert und ich ein problem mit dem pfad habe. kann das an was anderem liegen ?

Set filetxt = filesys.OpenTextFile("c:\Test\export\test.txt", 2, True) //funktioniert

kann ich in dieser zeile nicht irgendwie das schlüsselwort BasisTitelName miteinbeziehen ?

Set filetxt = filesys.OpenTextFile("C:\Test\export\" & BasisTitelName & ".txt", 2, True) //funktioniert nicht

viele grüße
frank

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

22

Donnerstag, 7. April 2011, 18:39

Hi,

1) versuche mal mit msgbox(BasisTitelName) auszuscheiben, welches String du eigentlich übergibst. Hier kann es durchaus sein, dass dort Sondernzeichen vorhanden sind. Wenn es so ist, dann versuche es noch mal mit einem anderen Titel der keine Sonderzeichen verwendet.
2) danach versuche msgbox("C:\Test\export\" & BasisTitelName & ".txt") --> bei mir funktioniert es mit zb. mit GBL_TP_1D_1997
3) kontrolliere mal, ob du überhaupt ein C:\Test\export\ Ordner angelegt hast. Man kann eine Datei nicht öffnen wenn der Pfad nicht existiert.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Magno

unregistriert

23

Donnerstag, 7. April 2011, 18:55

hallo guiseppe....

das war der fehler. ich hatte verschiedene EOD-titel mit einem backslash im projekt. mal kurz beiersdorf reingezogen und schon klappt das ganze !! vielen, vielen dank !
jetzt klappt es. ist dann warscheinlich sinnvoller das problem generell zu umgehen und die titel von sonderzeichen zu befreien...

wow. das war DAS feature was ich lange gesucht habe...

you saved my day...

viele grüße
frank

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

24

Donnerstag, 7. April 2011, 20:08

;) das freut mich, dass es geklappt hat.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]