Freitag, 19. April 2024, 17:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

21

Freitag, 29. Januar 2010, 22:23

Hallo Bernd und Vuego,

Danke für Eure Einschätzungen und Tipps.
Ich habe mir erst vor einem halben Jahr einen neuen 4-Kern-PC zugelegt, den ich aber erstmal für die Entwicklung nutzen möchte. Deshalb muss der PC erstmal noch warten, bevor ich den ersetzen kann.
Mit der zweiten Inv-Instanz, dass werde ich erstmal lassen und noch ein paar HS rausschmeißen, um die Last zu reduzieren. Die Prio von javaw & RTT über den Taskmanager habe ich auf "Hoch" gestellt. Mal sehen, ob sich Win diese Einstellung merkt, oder ob man nach jedem Neustart diese Konfiguration vornehmen muss.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Priorität der HS auch von der Reihenfolge der Projekte abhängig ist. Vielleicht kann man die Prio1-HS in ein Projekt zuerst laden, die unkritischen in ein zweites Projekt bringen und als zweites laden.
Muß ich mal ausprobieren, ob das so geht...

Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:

Zitat

(Aktualisierung nur bei Kursänderungen natürlich ausgewählt)

Diese Einstellung nutze ich noch nicht. Den Hacken werde ich noch setzen. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (29. Januar 2010, 22:44)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

22

Freitag, 29. Januar 2010, 23:46

über den Taskmanager habe ich auf "Hoch" gestellt. Mal sehen, ob sich Win diese Einstellung merkt,

Nein, das wird es nicht tun. Windooof von Winzigweich heisst aus einem bestimmten Grund so. Es gibt Zusatztools im Web (googeln), die das leisten.

Kursänderungen natürlich ausgewählt)

Diese Einstellung nutze ich noch nicht. Den Hacken werde ich noch setzen. Danke.

Aber hallooo, das ist aber ganz entscheidend!, und könnte Dein Problem ganz unerwartet entschärfen ... wenn wir über solche basics reden: hast Du schon jedes HS einzeln mit dem Menu Punkt "Projekt überprüfen" geprüft? Obwohl der Menu-Punkt (unter Projekt) diesen klingenden Namen hat, findet er bei jedem HS was, m.E. müsste es also heissen HS prüfen. Aber: mach' das auch noch!!!

Führst Du vielleicht auch immer gleiche Berechnungen noch mehrmals durch im Coding ??? - besser einmal die Berechnung einem Vektor zuweisen und dann verwenden, das spart Zeit und summiert sich auf Dauer. Es gibt noch ein paar weiterer Tipps, einfach mal im Forum suchen. Ich glaube, Frieder hat sich mal vor langer Zeit die Mühe gemacht, solche Punkte zusammen zu fassen!

Wer weiss, vielleicht hast Du das Pferd am Schwanz aufgezäumt und nun ist gar kein Problem mehr ;)
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

23

Samstag, 30. Januar 2010, 00:10

Hallo Bernd,

den HS-Checker habe ich mal kurz über alle HS laufen lassen, aber da konnte ich nichts mehr rausholen.
Vom Coding versuche ich schon effizient zu programmieren und Berechnungen nur einmalig durchzuführen.

Wenn man normale Kerzen-HS hat, dann kosten diese fast nichts. Sobald Du aber mit Renko- und P&F arbeitest, dann kostet das Rechenpower.
Das Leistungsschema habe ich so weit reduziert, wie es nur möglich ist.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (30. Januar 2010, 00:39)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

24

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:26

Hallo,

zurück zum eigentlichen Thema, priorisieren von HS.

Wenn man die HS auf zwei Projekte aufteilt, dann kann man damit sehr gut die primär HS nach vorne und die unkritischen nach hinten in der Abarbeitsungsschlange bringen, was völlig unabhängig vom Erstellungsdatum funktioniert, siehe Bild. Super, genau das was ich möchte !!!

Leider gibt es jetzt aber ein anderes Problem, ich komme nicht mehr an HS1 ran, d.h. kann mir den Chart nicht mehr ansehen (korrekte Signalgenerierung, Stopps, Positionen, usw.) und auch das HS kann nicht geöffnet werden (um z.B. Einstellungen zu überprüfen, usw.).
Gibt es da irgendwie eine Tastenumschaltmöglichkeit um HS1 in den Fokus zu bekommen oder ist der einzige Weg nur das Projekt2 zu schließen (wodurch dann aber die sekundären HS komplett weggenommen werden)?

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100131_DepotBild.GIF

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

25

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:36

Umschalten zwischen den Projekt Fenstern geht eigentlich über das Fenster-Menu. Klappt das in Deinem Fall nicht?
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

26

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:13

Hallo Bernd,

habe den Menüpunkt jetzt gefunden, wo man zw. den Projekten hin- und herschalten kann. Funktioniert !!!
Danke.

Jetzt muss ich noch schauen, wie man Investox beim Aufruf mehrere Projekte übergeben kann, damit es automatisch beim Rechnerstart gleich so startet.

im Prinzip so:
pfad\Investox.exe pfadprojekt\primärHS.Inv;pfadprojekt\sekundärHS.Inv ... bei dem Trennzeichen ";" bin ich mir nicht sicher

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (31. Januar 2010, 17:50)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

27

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:23

Hallo,

ich habe mir eine kleine bat-datei gebaut:

Zitat

C:\install\Investox20\Investox.exe C:\##rttDateien\HSi_#Test1_primaerHS.Inv; C:\##rttDateien\HSi_#Test2_sekundaerHS.Inv


Wenn ich jedes Projekt einzeln angebe, dann funktioniert es.

Nur wenn beide Projekte zusammen starten möchte, dann kommt diese Fehlermeldung, d.h. mein Trennzeichen ist nicht korrekt.
Habe es auch schon mit Leerzeichen als Trennzeichen probiert, aber ohne Erfolg.

Hmm, über die Inv. Doku habe ich bis jetzt noch nicht den korrekten Syntax finden können.

Hat das schon mal jemand so probiert?

Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.jpg

Ähnliche Themen