Donnerstag, 18. April 2024, 23:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrick

unregistriert

1

Montag, 25. Januar 2010, 15:46

Kombititel unterschlägt Daten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem bei dem ich keine Lösung finde, evtl. hat jemand einen guten Hinweis.

Investox unterschlägt beim Kontraktwechsel in Kombititeln Daten für mehrere Wochen. Wie man auf dieser Grafik sehen kann blendet Inv zwischen 07.09.2009 und 30.10.3009 alle Daten aus. Es fehlen 8 Wochen Daten!


Interessanterweise mach mein zweites Inv diesen Fehler nicht. In diesem Beispiel ist die Datenlücke deutlich kleiner. Eine Datenlücke besteht tatsächlich. War mein Fehler, der Folgekontrakt wurde erst ab 21.09. aufgezeichnet.


Um das noch deutlicher zu machen. Ich habe zwei Lizenzen. Eine verwende ich zur Entwicklung, die zweite ist mein Produktivsystem. Das Problem tritt in der Entwicklungsumgebung auf. Wenn ich die Kontrakte in die Echtumgebung kopiere, dann ist die Datenlücke mit ein und den selben Daten deutlich kleiner.

Was ich probiert habe:
  • Die Kontrakte auf feste Termine zu koppeln hat nichts gebracht. Stand jetzt ist "automatisch".
  • Titelzwischenspeicher leeren bringt auch nichts.
  • Den Kombititel zu löschen und neu zu erstellen war auch ohne Erfolg.
  • Der Fehler tritt auch bei anderen Titeln auf.
Hat jemand einen "Zündfunken" für mich?

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

2

Montag, 25. Januar 2010, 16:46

Hallo Patrick,

das dürfte an der Begrenzung der maximalen Perioden liegen.

Dazu hatten wir mal was im Forum, du findest den thread mit "cnolte" und "kombititel" (weiß jetzt nicht, wie man den link einstellt).

Viele Grüße
Cornelius

Patrick

unregistriert

3

Montag, 25. Januar 2010, 19:01

Hallo Cornelius,

danke für die schnelle Hilfe. Es ist in der Tat so, wie Frieder es beschrieben hat.
Unter:Einstellungen ==> Investox anpassen ... ==> Daten ==> Maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung habe ich auf 100.000 gestellt, und dann noch das Projekt aktuallisieren (Strg + F5) und schon hatte ich alle Tage.

Nur, warum reichen auf meinem zweiten System 32.000 Perioden aus?

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

4

Montag, 25. Januar 2010, 19:09

Hallo,

hast Du da vorkomprimierte Daten?

Viele Grüße
Cornelius

Patrick

unregistriert

5

Montag, 25. Januar 2010, 22:51

Hallo Cornelius,

das könnte es sein. Vermutlich arbeitet Inv intern mit den Perioden der Kombititel. 32.000 Perioden heißt 32.000 Kombititelperioden und nicht 32.000 Perioden der HS-Komprimierung. Da lag auch der Unterschied.