Freitag, 19. April 2024, 01:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

1

Freitag, 29. Januar 2010, 12:25

Fehler 457

Nachdem ich in ein Projekt ein paar neue Metastock Titel (via ML Downloader gezogen) hinzugefügt habe, passiert folgendes (bei allen Handelssystemen des Projektes):

- Der Portfoliotest funktioniert wie vorher
- Shift F7 liefert die Tradeliste wie vorher

startet man allerdings den Robustheitstest mit irgendeiner Variablen, erhält man die häassliche Fehlermeldung 457.

was kann das denn um himmelswillen sein ?

PS. Am Handelssystem wurde nichts verändert!
Es gibt keine calc´s nur global calc und global const.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 29. Januar 2010, 12:36

Ist das dieser "This key is already associated with an element of this collection" Fehler?

Den zeigt mir Investox alle Nase lang, nicht speziell mit Metastock Datenbanken, kommt auch sonst. Habe keine Systematik erkannt bisher um sie Herrn Knöpfel zu dokumentieren.

Meist hilft TZSP löschen, Neustart Investox, Neustart Robtest Instanz, Reboot. Irgendwas in der Reihenfolge.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 29. Januar 2010, 17:56

Ja genau dieser wahnsinnge Fehler. Ich war jetzt seeeeehr lange verschont von Ihm, solange dass ich erstmal erschrocken war, dass es den noch gibt!

Hatte aber vergessen zu erwähnen, dass ich die mystischen Sachen wie

- Titelzwischenspeicher löschen.
- Projekt speichern und auf anderem PC öffnen
- Investox schließen und neustarten

alle schon probiert hatte. Nur Systemreboot nicht, habe das durch den Wechsel das PCs "simuliert".

-> alles mystische war nicht zielführend!!

Das hat für mich halt keinen Sinn ergeben, weil der Portfoliotest ja ohne Fehler läuft nur der Robtest abkackt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.