Donnerstag, 25. April 2024, 05:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP1973

unregistriert

1

Freitag, 29. Januar 2010, 12:25

Ausgabe Systemname in Tradeliste

Hallo Investoxgemeinde!

Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem und konnte dazu in der Hilfe bzw. in der Forensuche nichts Passendes finden.

Folgendes Szenario:

Ich habe zB 5 Handelssysteme in einem Projekt -> kann für mein Verständnis einen Einzeltest je Handelssystem durchführen oder einen Portfoliotest, der dann alle 5 Systeme testet. In der Tradeliste sieht man die entstehenden Trades. Für eine Exportfunkion wäre die Option System- bzw. Projektname sehr hilfreich.

Klar - ich kann die Systeme einzeln testen, die Trades exportieren und dann in zB Excel einfach eine manuelle Spalte Systemname einfügen bzw. dort dann manuell zB Dax1, Dax2, Dax3, ... Dax65 ergänzen. Mit steigender Anzahl von Systemen bzw. Projekten artet dies jedoch in einer Copy-and-Paste-Orgie aus ...

Kennt hier vielleicht jemand eine Funktion/einen Trick mit dem sich in der Tradeliste einfach nehmen den vielen Einzeltradedetails auch der Systemname bzw. der Projektname mit "andrucken" läßt (so wie zB das Underlying in der Titelspalte angeführt wird).

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße aus Wien sendet

Peter

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 29. Januar 2010, 12:49

In der Tradeliste sieht man die entstehenden Trades.

Ich weiss nicht, ob Du es gesehen hast - es erschliesst sich einem auch nicht intuitiv. Es gibt mindestens zwei Tradelisten (vielleicht mehr, ich kenne sicher auch nicht alle Funktionen):

Die interaktive, die man aus dem Char heraus aktivieren kann. Klickt man einen Trade an, wird im Chart dahin positioniert. Vielleicht ist das jender, den Du gefunden hast?

Dann eine nicht interaktive Version unter Handelssysteme / Alle Trades anzeigen (oder: Umschalt + F7 Taste): hier kannst Du über den Einstellen-Button wählen, welche Spalten angezeigt werden sollen, neben dem Titelnamen auch z.B. alle aktiven Titel im Projekt. Damit wäre vielleicht die gewünschte Liste möglich. Den Systemname kann man aber soweit ich sehe, nicht ausgeben. Wäre wohl nur ein Problem, wenn Du den selben Titel in mehreren HSen verbaut hast.
Gruss
Bernd

HP1973

unregistriert

3

Freitag, 29. Januar 2010, 12:59

Hallo Bernd!
neben dem Titelnamen auch z.B. alle aktiven Titel im Projekt.

... danke für Deine prompte Antwort. Diese Option werde ich @Home mal ansehen bzw. bin ich bis dato auch nur auf die eine (Deiner Erklärung nach) nicht interaktive Liste gekommen.

Bezüglich der weiteren Anmerkung "Wäre wohl nur ein Problem, wenn Du den selben Titel in mehreren HSen verbaut hast" ... Ja leider ist das derzeit so - ich kann also von FDAX 2-2007 nicht 1 : 1 auf mein System Dax1 schliessen - im Gegenteil - sämtliche Dax1-15 haben FDAX 2-2007 als Underlying.

Trotzdem Danke für Deinen Input - ich werde mir Deinen Vorschlag anschauen.

Grüße von

Peter

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Freitag, 29. Januar 2010, 18:04

Die Nicht interaktiveTradeliste (shift+f7) gibt nur die Trades des handelssystemes aus, in dem man sich gerade befindet.
Dort kann man wie Bernd schon geschrieben hat, auch die Trades aller Titel anzeigen lassen, analog dem Portfoliotest.
In der interaktiven Liste findet man auch nur die Trades des aktivierten Handelssystemes mit dem gerade im Chart befindelichen Titel.

imho gibt es keine Funktion eine Tradeliste des Projektportfolios per Knopfdruck zu erstellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

HP1973

unregistriert

5

Montag, 1. Februar 2010, 08:44

Hallo!

Danke für Eure Antworten - hilft mir für mein konkretes Problem halt nicht weiter (soll ja vorkommen).

Offensichtlich führt nun kein Weg daran vorbei, die im Projekt befindlichen Systeme einzeln durchzutesten und beim "zusammenkopieren" der Tradeliste(n) dann entsprechend manuelle Ergänzungen vorzunehmen (ist zwar zeitaufwändiger, tut dem grundsätzlichen Anspruch jedoch keinen Abbruch).

Trotzdem Danke für Eure Inputs.

Grüße von

Peter