Dienstag, 16. April 2024, 21:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:49

Board wird immer langsamer und IE geht auch nicht mehr richtig

Hallo

Mein Eindruck ist, dass das Board immer langsamer wird. Man muss mehrere Sekunden warten, hat man einen Forums Beitrags ausgewählt oder bewegt sich gar im Editor. Auch beim Abschicken eines Beitrages. Ich beobachte dies seit längerem.

Zwetschgendurch gibt's auch mal die Meldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung:
"Der Server unter www.investoxforum.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
... und alle Eingaben im Forums-Editor sind weg :fire:

Ist der neue Forums-Rechner zu minder bemittelt, liegt es am Internet-Providert von Knöpfel-Software oder haben wir neuerdings soviele Klicks auf dem Investox Forum - was dann natürlich toll wäre. Insgesamt ist es aber nervig, ständig warten zu müssen!

Noch ein anderes Problem, ich weiss nicht seit welchem Windows Update dies besteht: ich kann Forums-Beiträge seit einiger Zeit nicht mehr mit dem "Zitieren" Feld auswählen im Internet Explorer (V 8.0.6001.18882), und muss für das Forum ausweichen auf Firefox. Ich glaube, das Problem hat begonnen, als ich Chrome für die Nutzung google wave installiert habe. Kann man da bitte was machen von Seiten des Forums-Betreibers?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 1. Februar 2010, 13:22

Hallo Bernd,

ich hatte gestern das gleiche Problem aber nicht nur im Investox Forum sondern allgemein im Internet! Heute läuft alles wieder flüssig! Chrome habe ich auch,aber nicht als Installer-Version sondern portabel,ebenso Firefox und Opera.Bei portablen Applikationen werden keinerlei Funktionen auf dem Rechner oder in anderen Browser negativ oder gegenseitig beeinflusst und zudem laufen sie Ressourcen schonend, da keine dll's beim Start geladen werden!

Zitat

...und alle Eingaben im Forums-Editor sind weg

Installiere auf dem Firefox LAZARUS (FF-App). Wenn jetzt das bereits Geschriebene aus irgend einem Grund im Nirvana verschwindet, kann man es mit Lazarus im handumdrehen wieder herstellen-ich habe diese Möglichkeit schon mehr als einmal gebraucht!Dein letztes Problem scheint IE-spezifisch zu sein!Ich nutze den IE überhaupt nicht und kann daher leider keine spezifischen Antworten liefern, aber es funktioniert mit folgenden Browsern: FF (3.6),GC (V4),Opera 10 und Safari!

Zitat

Ist der neue Forums-Rechner zu minder bemittelt,
Das kann ich mir nicht vorstellen da der Traffic nicht außergewöhnlich hoch zu den Vergleichsdaten war! Aber wie bereits angedeutet hatte ich gestern das Problem in vielen Foren und Webseiten!

Edit: Hinweis zum Thema IE

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:45

Hallo Udo,

das ist ein guter Tipp Firefox LAZARUS (FF-App).
Das ist mir auch schon passiert, dass ich einen Beitrag geschrieben hatte und dann war er aus welchen Gründen auch immer weg.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/se…id=5&sort=&lup=
Das Tool macht einen sehr guten 1.Eindruck.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (2. Februar 2010, 22:08)