Samstag, 20. April 2024, 04:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:27

zeichenobjekte für nicht mehr im chart liegenden zeitraum ausblenden

hallo,

ich benutze ein recht wenig daten umfassendes chart (12-24 stunden oder eine bestimmte anzahl ticks).

in diesem chart markiere ich recht viele dinge.

wenn nun die zeit vergeht, so wandern natürlich die am weitesten links liegenden bars aus dem chart.

ich lösche die markierungen dann aber nicht, sondern behalte sie, um mit den einstellungen eines
länger zurückreichenden leistungsschemas vergangene situationen zu analysieren.

nach einem neustart von IV tritt es leider immer wieder auf, dass nicht mehr im chart liegende datenpunkte
betreffende markierungen das chart verunzieren und schwer leserlich machen.

daher könnte man das vielleicht insofern verbessern, dass markierungen, die ausserhalb des charts liegende
daten betreffen, nicht mehr angezeigt werden und nur sichtbar sind, wenn man diese wieder mit einem länger zurückliegenden
leistungsschema sichtbar macht.

danke
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • markierungen.jpg