Donnerstag, 18. April 2024, 10:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Usb

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ST.L

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Mai 2003, 11:30

Usb

Hallo

ein mittleres Hardware oder Software Problem .
( Win XP Home SP 1)

Bei mir wird sporadisch die USB Ansteuerung ausgeschalten.( dadurch wird meine DSL Verbindung gekillt, da USB DSLModem)Ich habe keine Idee mehr wo ich noch suchen sollte, um die Störung in Griff zu bekommen. Hat einer von Euch einen Ansatzpunkt für mich?

Gruß ST.L

JRQ

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:13

RE: Usb

Hallo ST.L

Hast du den USB Port auf dem Mainboard genommen oder das 2.Päärchen auf einer Erweterungsplatine. Tauschdoch mal die Anschlüsse. Meist sind nämlich die Kabel das Problem. Nimm das USB-Paar Oben am PC auf der Rückseite.

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem . War ein Blitzeinschlag in Telefonleitung. Danach funktionirte nur noch der Universal Host controller bei mir und der Root-Hub hat den Geist aufgegeben.

MfG
JRQ

P.S Schau auch mal im Gerätemanager unter USB-Controller nach den installierten Treibern: Bei mir ist Intel 24.03.2000 version 2.30.17.0 drauf (unter win 2000) unter IRQ 9. Check mal ob du noch was auf IRQ 9 liegen hast (kollisionsgefahr!)

ST.L

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:20

Hallo JRQ

Danke für die Tips, dadurch hab ich vieleicht ein Einstellung gefunden mit der man das Problem lösen könnte, ich melde mich noch mal wenn es das war.

Gruß ST.L