Dienstag, 16. April 2024, 14:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Erwin

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:15

Leistungsschema_Frage

Schönen Tag Euch allen,



hätte eine kleine Frage. Habe für den Livehandel das Leistungsschema auf kurze Historien und den Zeitraum auf Signalzeitraum gestellt. Nun fehlen mir ein paar Monate. Oktober und Jänner ganz, September und Dezember fast ganz.

Der Projektionskanal der KK passt dadurch wahrscheinlich auch nicht mehr. Ich will aber nicht jeden Abend umschalten auf lange Historien um zu sehen, ob die KK noch im PK ist. Man kann sehen, dass bei langer Historie die KK noch weit darin ist, während bei kurzer Historie die KK schon den PK noch unten verlassen hat.









Vielleicht kann mir jemand helfen, danke schon mal, Erwin

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:12

Hallo Erwin,

Zitat

Nun fehlen mir ein paar Monate. Oktober und Jänner ganz, September und Dezember fast ganz.


Kombititel lassen gerne mal zwischen drinne ein paar Wochen/Moante weg, wenn unter Investox anpassen - daten - max. anzahl Perioden ein zu kleiner Wert drinne steht.
Da ich nicht genau weis wann der Lückeneffekt bei Kombi's auftritt und ich auch nicht ständig nach kontrollieren möchte, habe ich hier immer 10 Millionen drinne stehen.

Danach Zwischenspeicher löschen und dann sollten alle Kursdaten hinten sichtbar sein und vielleicht stimmt es dann auch mit den kurzfristigen Trendkanal.

Viele Grüße
Torsten

Erwin

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:02

Hallo Torsten,



zuerst einmal danke für die prompte Antwort.

Hab jetzt die Perioden auf 10 000 000 aufgestockt und den Zwischenspeicher gelehrt. Leider keine Veränderung.


Hab dann mal bei Leistungsschema bearbeiten von Anzahl Ticks auf Zeitraum 60 Tage geändert. Jetzt passen die letzten Monate. Allerdings sieht es so aus, als ob der PK bei Änderung des Leistungsschemas immer neu angepasst wird und nicht einfach aus Langer Historie übernommen wird.

Wie machst du das, falls du auch mit einem Projektionskanal als optische Verlustgrenze arbeitest?



Schöne Grüße, Erwin

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:30

Hallo Erwin,

Zitat

Wie machst du das, falls du auch mit einem Projektionskanal als optische Verlustgrenze arbeitest?


Wenn man eine KK-Analyse verwendet, in welcher Form auch immer, dann wird man den Zeitraum im Leistungsschema erweitern müssen, auf 100 Tage oder sogar noch höher. Das kostet dann zwar mehr Rechenpower, aber eine bessere pragmatische Lösung habe ich leider auch nicht.

Da suche ich auch noch nach einem besseren Weg.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. Februar 2010, 12:26)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:57

Solange es nur um die optische Kontrolle / Analyse geht, andere Instanz (event. sogar auf anderem Rechner) mit HS-Kopie für die Analyse verwenden; kostet keine Rechenpower in der Life Instanz. Man macht dann auch nicht versehentlich was Dummes am Life-HS ...
Gruss
Bernd

Erwin

unregistriert

6

Freitag, 12. Februar 2010, 00:26

Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir weitergeholfen.



Schönen Tag, Erwin