Dienstag, 23. April 2024, 15:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Montag, 15. Februar 2010, 21:59

Lenzelott, hattest du nicht einmal ein HS für das man mind. 10mio benötigte um es zu traden?

Hallo Lenzelott

Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, bin mir aber ehrlich gesagt nicht mal mehr ganz sicher ob dieser von dir war, in welchem du

oder (ich rate) Sten ein HS zeigten, welches mind. 10 mio USD benötigte um getraded werden zu können..

Kannst du, oder die Person welche diese damals publiziert hatte, dass bitte kurz bestätigen?

Vielen Dank & Gruss

Roger

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:07

Das "Problem" der hohen Einstiegsbeträge hat man zb. mit allen Multimarket Trendfolgern, wenn man ein halbwegs vernünftiges MM/RM einsetzen möchte.

Der Stop ist groß, das Risiko je Markt sollte klein sein.
Das lässt sich nur erreichen, wenn man mit viel Geld startet.
Die Alternative dazu sind unkontrolierbare Risiken, die evtl. existenzbedrohende DD´s erzeugen.

doofes Beispiel:
Gold Long bei 1125$, Stop bei 950$ = Risiko 175$ x 100 Unzen je GC Future = 17500$ Risiko pro Kontrakt.
Will man jetzt mit einem Risk per Trade von 0.5% handeln, benötigt man für einen einzigen Goldkontrakt ein Konto von 3.5 Mio $.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Loros

unregistriert

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:42

Hallo Lenzelott,

wie sieht es mit der Alternative ETF/ETC aus, mit der neben Aktienindizes auch Rohstoffe, Zinsen und sogar Waehrungen abgedeckt werden koennen. GLD, USO, AGG und KOL sind nur einige Beispiele dafuer. Diese Instrumente sind so "klein", dass ein vernuenftiges RM/MM moeglich sein sollte. Ich koennte mir nur als Manko vorstellen, dass nicht immer ausreichend lange Datenreihen zur Verfuegung stehen werden.

Neben den o.g. Instrumenten sollte Forex auch fein justierbar sein. Zumindest ueber Forex und Aktienindex-ETF muesste (selbst wenn man ETC kritisch sehen sollte) ein granulares Portfolio steuerbar sein, oder?

Grueße von Loros :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loros« (18. Februar 2010, 07:08)