Freitag, 19. April 2024, 06:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias123

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:49

Erfahrungen mit Flatex

Hallo,

hat jemand Erfahrungen (positiv oder negativ) mit dem Broker Flatex?. Bietet für Aktien über Xetra sehr günstige Konditionen (7Euro).

Danke für alle Meldungen.

Matthias

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 02:56

keine Ahnung.
Zu Flatex gibts auch keine Investox Schnittstelle.

IB kostet imho weniger, je nach Ordergröße.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Matthias123

unregistriert

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:44

Hallo,

ab einer Ordergrösse von ca. 10000 Euro bei Bluechips habe ich nichts besseres gefunden. Zudem ist es ein deutscher Broker. Allerdings nach einem Internetbericht von vor ca. 4 Jahren ziemlich klein (nur 4 Mitarbeiter?!). Deshalb interessiert mich die Erfahrungen von anderen Kunden.

Bei IB habe ich mich auch informiert. Aber wenn man schon eine deutsche Anleitung anbietet mit Depotwechsel-Formular dann sollte dies auch professionell und richtig sein. Mich hat das ehrlich gesagt sehr abgeschreckt (falsches Format des Formular, Rechtschreibfehler..) und auf eine Anfrage per Email bekam ich erst nach einer Woche eine ausreichende Antwort.

Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:43

> falsches Format des Formular, Rechtschreibfehler..
Ja, wenn das die wictigen Kriterien sind .. musst Du unbedingt einen deutschen Dienstleister nehmen ;)
Gruss
Bernd

Matthias123

unregistriert

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:53

Hallo Bernd,

sicherlich sind das nicht die wichtigen Kritieren. Man fragt sich aber, wenn schon die Neukunden-Akquise so abläuft, wie dann bei einem ernsthaftem Problem geholfen wird.

Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:09

Hallo Matthias

IB ist optimiert auf niedrige Gebühren und Du hast Durchgriff (!) auf fast jede Börse. Die haben genug zu tun und Aquise, ja die steht wohl nicht im Vordergrund.

Möglicherweise hast Du das Mail auch noch in Deutsch geschrieben? Da geht das dann erstmal an irgendeinen Help-Desk (der Mensch dort wird sicher Englisch können, aber sonst?); dieser Mensch versucht herauszufinden, was das für eine Sprache ist und dann muss ein anderer Help-Desk Mensch gefunden werden, der dieser Sprache in Schrift mächtig ist.

Aber auch sonst sind sie per Mail nicht die Schnellesten, und als Kunde ist das auch nicht das bevorzugte Medium. Für Kunden haben sie ein Ticket-System, da kann man sehen, wer ein Probem bearbeitet hat, was gerade passiert und wie der Status ist. Und im Falle merkwürdiger Orderausführungen ist das Order-Desk eigentlich zeitnah zu erreichen, oft auch auf Deutsch; Abends irgendwann (ich denke so ab 18 Uhr) routen sie einem aber nach USA. Wenn man dann noch im Markt ist, sollte man bisschen Englisch können.

Dazu kannst Du Deine Gewinne voll reinvestieren, Diskussion hatten wir gerade hier.
Gruss
Bernd

Matthias123

unregistriert

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:33

Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort. Gut zu hören, dass es für Kunden einen extra Kommunikationsweg gibt. Wenn der so funktioniert, wie Du schreibst, beruhigt das erstmal.

Im übrigen hatte ich in Englisch geschrieben, und sie hatten mir geantwortet ich sollte das Formular drehen, obwohl es einfach in der Mitte abgeschnitten war.

Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:42

Man kann ein Forumlar also nicht mehr drehen, wenn es in der Mitte abgeschnitten ist?


Nee, is klar. Spass beiseite, das sind keine Mail-Helden. Aber sonst bin ich zufrieden mit IB. Auch mit den Technikern habe ich schon das eine oder andere knifflige Problem bequatscht, die waren auch freundlich und hilfsbereit, wie auch der Orderdesk. Klar, auch hier hatte ich schon mal eine Mitarbeiterin dran, die wohl innerlich schon gekündigt hatte, das war aber bisher sehr die Ausnahme und ist schon länger her. Das kann aber überall passieren.
Gruss
Bernd

hwerner

unregistriert

9

Mittwoch, 11. August 2010, 11:12

Ich habe seit rund 2 Jahren ein Konto bei Flatex. Habe darüber hauptsächlich Waves von der DB gehandelt, da diese damals ab 500€ noch kostenlos zu handeln waren.
Das gibt es mittlerweile leider nicht mehr. Im großen und ganzen war ich eigentlich zufrieden und handel hin und wieder immernoch über das Konto.

Dionysos

unregistriert

10

Mittwoch, 11. August 2010, 16:39

Hallo,



ich hatte ein Konto bei flatex. Der 0-Gebühren-Handel mit Zertifikaten ist ok, funktioniert logischerweise auch ganz kostengünstig. Aber ich sag Dir ehrlich der Kundenservice ist so derartig schlecht, schlechter geht's gar nicht.



Was heißt das? Testanrufe gemacht: 15min Wartezeit, Schleife, dann einfach aus der Leitung geschmissen. Nochmal angerufen. Selbiges Spiel wieder.

2 Wochen später nochmals angerufen. Nach 10 min Wartezeit hatte ich keine Lust mehr.



Was heißt das? Solange Du kein Problem hast, alles über die Ordermaske/n im Internet abwickeln kannst, ist alles in Ordnung. Für mich ist aber obiger Vorgang so ein richtig dickes Minus, dass ich mich auch schon beschwert habe, natürlich ohne Antwort.



MFG,



Dio

Mario

unregistriert

11

Donnerstag, 12. August 2010, 12:06

Hallo Matthias,

bezüglich der Erreichbarkeit des Kundenservice sind meine Erfahrungen identisch mit denen von Dyonisos.
Konkret bedeutet dies, falls du eine Position eröffnet hast und dein FlatexTrader keine Verbindung hat, wass bei mir mehrere Male im Monat vorkam, dann bleibst Du für längere Zeit auf Deiner Position sitzen, da der telefonische Verkauf nahezu unmöglich ist.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Zeitraum September 2008- Juli 2009.

Falls Du in sehr kurzen Zeiträumen handeln willst, solltest Du beachten dass die Datenübermittlung seitens Flatex ein Timelag > 1 Sekunde hat, auch die Orderübermittlung dauert etwas länger (der Fill wird nicht direkt angezeigt.) im Vergleich zu IB und besonders SINO

Ansonsten waren meine Erfahrungen mit Flatex positiv.

Grüsse
Mario

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Donnerstag, 12. August 2010, 16:03

Zitat

Was heißt das? Testanrufe gemacht: 15min Wartezeit, Schleife, dann einfach aus der Leitung geschmissen. Nochmal angerufen. Selbiges Spiel wieder.
Hallo,


welche Nummer hast Du angerufen-wenn ich fragen darf...?
Happy Trading

Dionysos

unregistriert

13

Freitag, 13. August 2010, 00:04

Hallo,



09221 / 7035898 <== Diese Nummer hatte ich verwendet.



MFG,



Dio

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Mittwoch, 18. August 2010, 00:13

Die Telefon-Nummer sollte eigentlich funktionieren!Mein persönlicher Eindruck ist, das der Kapitalmarktwert des Unternehmens schneller gewachsen ist als der Service! Und wie schafft man das am besten? Hohe Leistungsdichte anbieten und dann sparen,sparen sparen-aber leider auch manchmal an der falschen Stelle.. :S Es ist schon manchmal,entschuldige bitte den Ausdruck zum kotzen, wie unkontrolliert dieser und jene insbesondere in dem Umfeld Geschäfte abziehen kann,wobei wird schon fast wieder beim Thema Finanzkrise wären! Das soll an dieser Stelle von mir aber nicht weiter thematisiert werden...
Happy Trading

hwerner

unregistriert

15

Mittwoch, 16. März 2011, 17:08

Flatex scheint gerade gestern wieder extreme Probleme mit der Erreichbarkeit gehabt zu haben, siehe hier:
http://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/flatex.de

martina1

unregistriert

16

Dienstag, 2. August 2011, 13:39

Geühren Ok - Support schlecht

Hallo,

ich hatte auch mal ein Konto bei Flatex, um es kurz zu machen: Ordergebühren sehr gut, Kundensupport sehr schlecht!