Dienstag, 16. April 2024, 08:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:14

Layout

Hallo,

im nachfolgenden Chart bildet der ZZ kleinen Haken aus die sich mit zunehmender Zeit weiter ausbilden!Lt. Einstellung des ZZs dürften hier aber keine Haken entstehen! Woran kann das liegen?

Der Chart wird mit 2000 Perioden berechnet der ZZ ist auf abs. 5 Punkte bei 3min. Komp (FESX) eingestellt.
Aktuallisierung: Tic ohne Verzögerung

Wenn man auf den Aktuallisierungsbutton klick dann normalisiert sich der ZZ wieder!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DAX.png
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:37

Hallo Udo,
ich kenne dies Problem eigentlich nur, wenn ich zur Aktualisierung unter 100 Perioden einstellte. Ab 100 Perioden zeigen die Indis einen normalen Verlauf. Hast du auch die Aktualisierung im Chart kontrolliert. Leider kann ich z.Zt. nicht genauer nachsehen und die Stelle genauer beschreiben, da ich auf meinen Rechner mit Investox keinen Zugriff habe. Du kennst ja mein aktuelles Problem mit dem PC.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:05

Hallo Hans-Jürgen,

es waren 2000 Perioden eingestellt,deshalb bin ich stutzig geworden! Ich hatte vorher 200 Perioden dann den Zwischenspeicher geleert und auf 2000 Periden erhöht-Project geschlossen-geöffnet..das gleiche wieder. Werde es morgen im real Test noch mal überprüfen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 30. Mai 2003, 12:46

Hallo,

das mit dem ZZ ist geblieben (siehe Grafik) trotz drastischer Periodenerhöhung im Chart!! Jetzt ist noch ein Problem dazu gekommen..Schaut euch bitte man in der nachfolgenden Grafik die Signalpfeile und die Signalleiste an.Das System arbeitet mit 500 Perioden und der grösste GD hat 12 Perioden.Müsste doch reichen oder?Wenn man auf den Aktuallisierungsbutton klickt ist alles wieder ok, was eigentlich heisst dass das System mit zu wenigen Perioden arbeitet.Aber warum das bei 500 zugeteilten Perioden?
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DAX.png
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 30. Mai 2003, 14:47

Hallo,

>>Das System arbeitet mit 500 Perioden und der grösste GD hat 12 Perioden.

Mit dem GD sollte es auch keine Probleme geben.
Beim ZigZag sieht dies anders aus: da sich der aktuelle Wert des ZZ dauernd ändert, müsste auch die Historie bis zum nächsten Umkehrpunkt nachträglich bei jeder Aktualisierung geändert werden - dies geschieht bei reduzierten Perioden aus Geschwindigkeitsgründen jedoch nicht (darum geht es ja).

Event. hängt das Problem mit den verschobenen Symbolen auch damit zusammen: verwendet das Handelssystem den ZigZag in den Regeln (die Perioden für die Aktualisierung sind im HS wohl reduziert)?
Wenn es daran nicht liegt: Wenn Sie den Chart nach einer Systemänderung aktualisieren, sollten sich die Symbole synchronisieren und dann auch zusammenbleiben.

Viele Grüße
A. Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (30. Mai 2003, 14:55)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 30. Mai 2003, 15:01

Hallo Herr Knöpfel,

nein der ZZ ist nur im Chart und es ist so wie sie schreiben das nach einer manuellen Aktuallisierung die Symbole syncronsiert sind aber automatisch (das System wird jeden Tic aktuallisiert) die Syncronsation irgendwie nicht so ganz stimmt.Es wurde nichts ungewöhnliches wie: KOMP oder REF oder eigene definierte Formelketten verwendet.Auch alle anderen Einstellungen entsprechen den "Standarts" von Investox.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 30. Mai 2003, 15:17

Hallo,

ich werde das noch näher untersuchen. Es gibt da wohl einen Zusammenhang mit dem Zwischenspeicher, wenn der Titel sehr viele Ticks enthält, die nicht alle komprimiert werden.
Testen Sie auch mal, ob das Phänomen verschwindet, wenn Sie die Max.Perioden in den Titeleinstellungen des FESX reduzieren, so dass alle importierten Ticks komprimiert in den Chart geladen werden können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 30. Mai 2003, 15:37

Hallo Herr Knöpfel,

hmm.. das ist schwer zu testen weil ich nicht unterscheiden kann ob der Fehler aufgrund der reduzierten Periodenanzahl der basis oder aus einem ander Grund auftritt!

Ich habe jetzt die Perioden des HS auf 3000 erhöht..ohne Erfolg! Das HS aktuallisiert "unvollendete Perioden" .Beim DAX mit dem selben System das gleiche Problem...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Freitag, 30. Mai 2003, 15:58

Hallo Herr Knöpfel,

es scheint so das sich die sämtliche Pfeile rückwirkend verändern!
Die Signalleiste scheint konstant zu bleiben!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DAX.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 30. Mai 2003, 16:15

Hallo Herr Knöpfel,

noch was: Ich habe das Gefühl INVESTOX hat sich drastisch im Intrady-Chart verlangsamt.... Man kann während der Aktuallisierung eines simplen System und dem gezeigten Chart kaum noch eine andere Anwendung bedienen...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Freitag, 30. Mai 2003, 18:13

Hallo,

verlangsamen: dies ist sicherlich nicht der Fall. Wahrscheinlich arbeiten Sie mit mehr Ticks o.ä.

Viele Grüße
A. Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Freitag, 30. Mai 2003, 18:28

Hallo Herr Knöpfel,
ich glaube ich konnte den "Übeltäter" (im Hintergrund arbeitend!!) der auch Investox verlangsamt hat finden.... Alles wieder im LOT! Geschwindigkeit wieder wie vorher!
Happy Trading