Dienstag, 16. April 2024, 09:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Mittwoch, 3. März 2010, 11:45

ADMG-USER-GRUPPE (AUG)

Hallo,

ich arbeite mittlerweile ca. 1 Jahr mit ADMG und würde gerne wissen, ob es hier im Forum interessierte ADMG-Anwender gibt, die auch an einem herstellerunabhängigem Internet-Erfahrungsaustausch interessiert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (18. März 2010, 10:14)


HP1973

unregistriert

2

Donnerstag, 4. März 2010, 10:56

Hallo Frieder!

Grundsätzlich natürlich ... (muss jedoch an dieser Stelle schon erwähnen, dass ich bis dato mehr "interessierter" als ADMG-User bin. Sprich experimentiere mit Demoversion und überlege/teste/...

Grüße von

Peter

Frieder

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2010, 11:25

Hallo Peter,

ein weiterer User hat sich bei mir per PM gemeldet....da sind wir also schon zu dritt. Mit diesem IV`ler werde ich mich auf der Systementwickler-Konferenz Ende diesen Monats in Lohr treffen.

Wirst du evt. auch dort sein?

HP1973

unregistriert

4

Donnerstag, 4. März 2010, 11:55

Hallo Frieder!

... nein, leider nicht (wobei's bestimmt interessant wäre (werd's mir noch durch den Kopf gehen lassen))!

Aber als Vollzeit-Angestellter in Wien - nun sind schon 2 Gründe warum solche Events immer wieder an mir vorbeiziehen.

Grüße von

Peter

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Donnerstag, 4. März 2010, 13:28

Hallo,

in der aktuellen und im letzten Traders-Heft gibt es eine interessante Beitragsserie zu "Data Mining in der Finanzdaten-Analyse" vom Martin.
Da ist auch ein Beispiel Intermarket+Multiframe-Ansatz dabei. Habe es aber noch nicht ausprobiert, ob das Beispiel-HS bereits mit der ADMG-Demoversion läuft. Die KK vor und nach dem Optimierungszeitraum sieht vielversprechend aus.

Viele Grüße
Torsten

Franz

Benutzer

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Beiträge: 16

6

Donnerstag, 4. März 2010, 20:52

Hallo Frieder,

an einem Erfahrungsaustausch bin ich sehr interessiert. Ich nutze ADMG erst seit kurzem und bin noch in der Einarbeitung.



Grüße von Franz

Frieder

unregistriert

7

Freitag, 5. März 2010, 08:24

Hallo Peter,
Hallo Franz,
schön, dass Ihr mit dabei seit, wir sind damit schon 6.
Ich werde am Wochenende versuchen, einen Austausch per Skype-Konferenz zu koordinieren.

Falke

unregistriert

8

Freitag, 5. März 2010, 10:52

Hallo Frieder,

wenn ich als Anfänger auch willkommen bin, sehr gerne.

Grüße

Falke

Frieder

unregistriert

9

Samstag, 6. März 2010, 10:21

Liebe Kollegen,

ich bitte alle, die in der Gruppe mitarbeiten möchten, mich heute oder morgen über "Frieder55" auf Skype zu kontakten.

Wenn mein Icon dort grün=gesprächsbereit ist, könnt ihr mich jederzeit anwählen.

Dann können wir gemeinsam unsere Vorstellungen über den Austausch und das weitere Vorgehen absprechen.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

10

Samstag, 6. März 2010, 11:08

Hi Leute,

da bin ich auch dabei :-)

Also Frieder, dann stell Dich mal auf online :-)

Liebe Grüße
Oli

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

11

Montag, 8. März 2010, 00:12

Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne beteiligen :-) Zeit ist wie üblich rar aber sicher können wir etwas voneinander lernen. Ich habe mir neulich ADMG gekauft und übe noch...
Die Traders-Artikel sind übrigens auf der ADMG-Website abrufbar - einfach in der Suche "traders" eingeben.
Viele Grüsse
-dubi
PS: ich habe allerdings kein Skype - falls das alle haben muss ich noch aufrüsten.

Ben Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 30

12

Mittwoch, 17. März 2010, 22:39

ADMG-User-Gruppe

Hallo Frieder,


bin nach längerem Auslandsaufenthalt zurück gekehrt und würde mich gern, wenn noch möglich, der ADMG-User_Gruppe anschließen.

Gruß
Ben
Ben

Frieder

unregistriert

13

Donnerstag, 18. März 2010, 09:26

ADMG-User-Gruppe (AUG)

Hallo Herr Knöpfel,
Hallo Udo,

da ich in nächster Zeit auf Grund des bei mir bekundeten Interesses von ca. 10 IV-Usern mit verstärktem Austausch über das "IV-Add-on" ADMG rechne, fände ich es passend, im Forum eine eigene Unterrubrik fürs ADMG einzuführen. Dort könnte dann auch die Kommunikation der ADMG-User-Gruppe (AUG) stattfinden, die z.Zt. verstreut über alle möglichen Beiträge im allgemeinen Forum abläuft.

hendrix1

unregistriert

14

Donnerstag, 18. März 2010, 15:00

Hallo Frieder,

falls noch nicht alle Plätze ausverkauft sind, würde ich mich ebenfalls gerne der ADMG Gruppe anschließen.
Gibt es inzwischen eine "offizielle Heimat" dieser Gruppe ?

Beste Grüße aus Köln...

Hendrix

Frieder

unregistriert

15

Montag, 22. März 2010, 13:32

Hallo liebe ADMG-User und -Interessenten,

Herr Knöpfel hat heute ein eigenes ADMG-Unterforum frei geschaltet, das als geschlossene Gruppe gedacht ist.

Nach Anmeldung bei Herrn Knöpfel per Email erfolgt durch Ihn die Freigabe für dieses Unterforum.

Frieder

unregistriert

16

Mittwoch, 24. März 2010, 07:41

Der erste Beitrag im ADMG-Unterforum:

"Liebe Kollegen
ich möchte hier bei Interesse gerne ein ADMG-HS posten und dessen out-of-sample Performance regelmäßig dokumentieren.
Was haltet Ihr davon?
Grüße,
Frieder"

Die Beiträge im Unterforum lassen sich erst nach Registrierung bei Herrn Knöpfel lesen und beantworten.
Die AUG findet man dann unter "Forum" , "Allgemeine Themen".

HP1973

unregistriert

17

Mittwoch, 24. März 2010, 10:02

OutOfSample-Testsystem

Hallo Frieder!

Tolle Idee - vielleicht findet sich ja auch (additiv) eine Möglichkeit je nach Entwicklungsstadien eigener Systeme (oder auch nur Ideen) diese zusätzlich zu posten. Und damit meine ich eigentlich nicht sozusagen "quer hinein" sondern auch schnell auffindbar - in einer Subkategorie "Out-Of-Sample-Projekte". Ob dies technisch o.k. bzw. auch vom Admin gewünscht ist, kann ich nicht sagen.

Aber grundsätzlich ist dieser von Dir initiierte Schritt natürlich willkommen (zumal man dann ja auch sukzessive auf neue Input-Ideen kommt).

Grüße aus Wien sendet

Peter

Frieder

unregistriert

18

Sonntag, 4. April 2010, 12:55

Die aktuellen Ergebnisse des ADMG-HS findet Ihr im ADMG-Unterforum...

Frieder

unregistriert

19

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:02

Der Monat ist rum: die neuesten Screenshots gibts im ADMG-Unterforum...

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

20

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:47

Hallo Frieder

Kannst Du noch den Link posten, ich find's nöd, würd's aber gern mal vergleichen mit Deinen N+ Screenshots.
Gruss
Bernd