Freitag, 19. April 2024, 02:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peterbirdy

unregistriert

1

Mittwoch, 3. März 2010, 23:51

HS von Ascunia

Hallo zusammen,

ich habe den bereits geschlossenen Thread erst jetzt gelesen, möchte aber dazu noch etwas sagen.


Ich habe Anfang 2008 eine FGBL EOD System bei Ascunia bestellt. Meine Beweggründe waren

- aus beruflichen Gründen hatte ich keine Zeit zur eigenen HS Entwicklung

- aus beruflichen Zeitgründen bezeichne ich mich immer noch als IV Anfänger, daher wollte ich damit auch schneller lernen wie ein professsionelles HS aussehen könnte/müsste, und mit welchen Aufwand/Parametertests eine Robustheit geprüft werden könnte/müsste

- ebenso interessierten mich mögliche Ansätze von Patternsetups und Stopkombinationen

Das System erwirtschafte im ersten Jahr ca. 90 % Gewinn auf die Kontogröße. Im zweiten Jahr ca. 5 % . Dieser „Absturz“ im zweiten Jahr beunruhigt mich nicht, da im Backtest von 12 J. zweimal solche Jahre schon vorkamen. Ein System für alle Marktphasen auf alle Zeiten , hatte ich nicht erwartet. Eine damit verbundenes evtl. zeitweise Aussetzen des Handels halte ich daher nicht als Manko des HS , sondern eher als Beweis dafür dass man sich mit Stärken und Schwächen des HS auseinandergesetzt hat. Egal ob eigenentwickeltes oder gekauftes HS.

Eine Optimierung ist wegen der wenigen Optimierungsvariablen mit dem Robtest sehr gut möglich. Natürlich lassen die Kriterien und die Parameterwahl Spielraum für unterschiedliche Ergebnisse , jedoch klappt es gut wenn man da sich nur wenig von den orig. Parameter entfernt.

Der Kaufpreis halte ich auch für fair. Rechne ich als Anfänger die Zeit dagegen die ich brauche um nur annähernd so ein HS zu entwicklen, und bedenke ich , dass bei Intraday HS die Kursdaten auch einiges kosten können , dann passt dies. Auch sehe ich wie oben beschrieben ein fertiges HS als „Coaching“ für eigene Entwicklungen an.

Anfängerrückfragen, wurden stets schnell, absolut ausreichend, und freundlich beantwortet.


Von daher kann ich , wenn man sich in den obigen Kaufbeweggründen wieder findet, einen Kauf bei Ascunia absolut empfehlen.


Gruß Peter