Dienstag, 23. April 2024, 11:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JLL

unregistriert

1

Donnerstag, 4. März 2010, 11:39

EOD - Tai-Pan-Daten vor 01.03. ohne High und Low übernommen?!

Hallo Forum,

ich nutzte EOD-Daten von Tai-Pan. Bisher war das vollkommen problemlos.

Nun ist es aber so, dass Indikatoren, die Highs und Lows der Basiszeitreihe nutzen erst ab 01.03.10 korrekt berechnet werden, davor bleiben sie leer.

Auch ein Löschen und erneuter Import aller Daten führte zu keiner Änderung.

Ist das ein Datumsproblem, oder mache ich neuerdings etwas falsch?!

Dankbar für jede Antwort.

JLL

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 4. März 2010, 17:09

Hallo,

prüfen Sie bitte zunächst einmal, ob die High/Low-Daten im Chart wie erwartet angezeigt werden.

Vielleicht gibt auch der Datenchecker (Menü Werkzeuge) einen Hinweis.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

JLL

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:32

Hallo Herr Knöpfel,

im Candle-Chart gibt es zwar Kerzenkörper, aber keine Lunten, was schon ein Hinweis auf die fehlenden High- und Lowdaten ist (bis Ende Februar 2010). Ab 1. März dann normale Kerzen, die sich mit dem Tai-Pan-Chart decken.

Der Datenchecker bestätigt, dass bis zum letzten Februartag 2010 pro Tag jeweils nur ein Kurs (Schlusskurs) vorhanden ist. Ab 1. März sind dann OHLC verfügbar und es wird jeweils ein kompletter Bar angezeigt.

Importiert wurden die Daten aber für den Gesamtzeitraum mit der gleichen Vorgabe "Alle Kurse", wie ich dies eigentlich immer mache.

Bis vor einer Woche lief es nach diesem Verfahren noch ganz normal, es wurden also auch die Highs und Lows übernommen. Ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas verändert zu haben. Auffällig erscheint mir das Zusammentreffen mit dem Monatswechsel. Ansonsten bin ich ratlos.

Viele Grüße

JLL

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Donnerstag, 4. März 2010, 19:54

Ab 1. März sind dann OHLC verfügbar und es wird jeweils ein kompletter Bar angezeigt.

Importiert wurden die Daten aber für den Gesamtzeitraum mit der gleichen Vorgabe "Alle Kurse", wie ich dies eigentlich immer mache.

Bis vor einer Woche lief es nach diesem Verfahren noch ganz normal, es wurden also auch die Highs und Lows übernommen. Ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas verändert zu haben. Auffällig erscheint mir das Zusammentreffen mit dem Monatswechsel. Ansonsten bin ich ratlos.

Viele Grüße

JLL
Weiter schreibst Du :

"... ich nutzte EOD-Daten von Tai-Pan. Bisher war das vollkommen problemlos."

Vermutlich ... bisher !

Schau Dir mal in TaiPan die Kurse an !!! Für die entsprechenden Titel !

JLL

unregistriert

5

Donnerstag, 4. März 2010, 20:50

Hallo hajo,

ja klar, das habe ich natürlich schon geprüft. In Tai-Pan selbst sind die betreffenden Charts tadellos vorhanden.

Bleibe also erstmal ratlos. ;-)

Viele Grüße

JLL

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 5. März 2010, 08:45

Hallo,

um welche Titel konkret geht es denn?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel