Freitag, 19. April 2024, 05:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 6. März 2010, 14:43

Update des Microsoft-Browserauswahlbildschirms für EEA-Benutzer von Windows XP (KB976002)

Hallo,

seit gestern gibt es wieder ein super wichtiges Update für WinXP. Nun wollte ich es hinter mich bringen, man hat ja sonst nichts besseres zu tun, als jede Woche Updates von Microsoft zu installieren, um irgendwelche Löcher die es nach zich Jahren immer noch gibt zu stopfen.
Dann lese ich das:

Zitat

Wichtige Updates auswählen
Es wird dringend empfohlen, alle wichtigen Updates zu installieren, um zum Schutz Ihres Computers vor Sicherheitsrisiken und Leistungsproblemen beizutragen.

Installieren Sie dieses Update, um auf einen Auswahlbildschirm zuzugreifen, mit dessen Hilfe Sie die über Internet Explorer hinaus zu installierenden Webbrowser auszuwählen, falls weitere Browser gewünscht werden. Das Softwareupdate kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden. Weitere Informationen...


-EEA-Benutzer ... Was ist den das?
-Wenn ich schon seit Jahren mit dem FF arbeite, wieso muss ich das jetzt nochmal bestätigen?
-Wieso kann man es nicht wieder deinstallieren? Am Ende kommt dann jedes Mal wenn man den FF anklickt erst noch ein Auswahlfenster, wo ich gefragt werde, ob ich nicht doch vielleicht lieber den IE verwenden möchte. klick. klick...
-Wieso ist das ein sicherheitsrelevantes, super wichtiges Update?

Viele Grüße
Torsten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 6. März 2010, 16:39

Ich glaube das hängt mit der Einigung zwischen Microsoft und der EU zusammen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 7. März 2010, 13:20

Ja, sowas habe ich auch gelesen.

Nach der eleganten Energiesparbirne mit Quecksilber im Kronleuchter hat die EU wohl weiteren Regulierungsbedarf, packt die echten Probleme an.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 8. März 2010, 13:27

Hallo Torsten,

hast Du noch Probleme mit dem Browserchoice?


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Montag, 8. März 2010, 17:56

Hallo Udo,

Nein, ich habe das Update nicht installiert.
Das mit der "Einigung zwischen Microsoft und der EU" ist ja gut und schön, aber warum wird so ein "politisches Update" als hochdringend und sicherheitsrelevant eingestuft? Eine niedrigere Einstufung hätte es auch getan.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (8. März 2010, 20:05)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 11. März 2010, 09:20

MS wollen sich vielleicht als Musterknaben profilieren die Gerichtsurteile strikt befolgen und diese als wichtig einstufen!Nicht so wie bei Google, die munter fröhlich durch die Lande ziehen und unsere Wohngegenden (nach eigenem Ermessen) der Welt ein Stück näher bringen.. :D ;) ..oder aber MS hat endlich eingesehen, das der IE einfach nur Schrott ist und sie wollen darauf hinweisen, doch ganz schnell auf einen anderen Browser zu wechseln.Das EU-Urteil ist Mittel zum Zweck... :P