Freitag, 19. April 2024, 01:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

1

Samstag, 6. März 2010, 22:36

Profi Datenlieferant gesucht

Hallo,

kann mir jemand einen Datenlieferanten empfehlen der einfach gut und schnell ist.

Ich habe ein eigenes Visual Basic Tool und habe momentan Taipan-RT. Da ich eigene Aktien-Scanner habe steht natürlich die Geschwindikeit im Vordergrund und da lässt Taipan doch zu wünschen übrig.
Normaler weise sollten Kurse in Millisekunden eingelesen werden doch manchmal dauert es 4 Sekunden und auch mal 10 Sekunden. Zuerst dachte ich es liegt an deren Com-Schnittstelle doch es ist deren Server.
Egal was ich reinhole, ob Intradaykurse oder History ob ich über Kurssuche gehe oder über Watchlisten - der Server hängt immer mal. Jetzt pingten wir den Server einfach mal an und siehe da, sogar hier hängt er.
Damit ist klar, Taipan hat ein Grundsätzliches Problem. Eine Mail wurde an sie verschickt aber ich habe wenig Hoffnung das sich da was tut.

Deshlab hier die Frage: Welcher Datenanbieter bietet so gut wie alle Werte an (Aktien, Devisen, Futures) und ist zuverlässig und schnell und hat verschiedene Schnittstellen? Über Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Montag, 8. März 2010, 20:34

Datenanbieter

Hi trader-hawk !

Wurde schon vor einiger Zeit von mir gepostet:

http://www.prorealtime.com/de/

Schau es dir mal an.
Grüsse

vice versa

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Montag, 8. März 2010, 21:30

@ vice versa

Frage : Kann man denn die EOD-Kurse auch in Investox einlesen ?

Gruß,
hajo

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

4

Montag, 8. März 2010, 22:31

Hallo,

Pro Realtime ist kein Datenlieferant sondern eine Chartsoftware mit eigenem Datenfeed. Es gibt nur DDE als Schnittstelle und Reatlimekurse zum exportieren über eine Watchliste sind auf 50 Werte begrenzt.
Das selbe gilt auch für Visualchart oder andere Anbieter.

Was ich suche ist ein echter Datenlieferant. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Reuters falls man da als nicht kommerzieller Daten abonnieren kann oder mit ausländischen Datenlieferanten?!

Dennoch Danke.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

nrwrules

unregistriert

5

Montag, 8. März 2010, 23:00

Vielleicht hilft dies ja weiter, wenn es um einen guten Datenfeed geht.
Aber der zweite Teil meiner ursprünglichen Frage ist noch unbeantwortet.

eSignal und TWS/IB

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Montag, 8. März 2010, 23:05

Hallo,

:) auch TWS/IB ist kein Datenlieferant sondern ein Broker und Daten für den Export sind auf 100 beschränkt. eSignal muss ich mir mal anschauen aber so viel ich weis ist das auch kein Datenlieferant den man über Schnittstellen ansteuern kann.

Äh, welche zweite Frage von Dir ist unbeantwortet???
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Montag, 8. März 2010, 23:35

Bloomberg , Reuters aber jammer nicht wenn Du hörst was Sie kosten.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

8

Montag, 8. März 2010, 23:42

Hi Lenzelott,

weist Du zufällig wo ich bei Reuters das ganze finde. Blicke bei denen auf der Seite nicht durch. Bei Bloomberg muss ich mal schauen, da war ich noch gar nicht.

Wenn ich jammern will werde ich jammern :D
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

nrwrules

unregistriert

9

Dienstag, 9. März 2010, 00:30

auch TWS/IB ist kein Datenlieferant sondern ein Broker und Daten für den Export sind auf 100 beschränkt. eSignal muss ich mir mal anschauen aber so viel ich weis ist das auch kein Datenlieferant den man über Schnittstellen ansteuern kann.
Ich meinte auch nicht TWS/IB als Datenlieferant, sondern eSignal, dessen Zugangsdaten man in der TWS eingeben kann und offenbar statt IB-Feed dann eSignal-Daten bekommt, und, was meine zweite Frage ursprünglich war, dann ggfls aus der TWS kommend regulär mit RTT aufzeichnen könnte.

Frieder hat hier im Forum einmal etwas zu (Reuters) Metastock Quotecenter gepostet. Vielleicht kann er mit gemachten Erfahrungen weiterhelfen.

Mit Google findet man aber schon einmal dies hier (mit Preisen):

http://www.sharework.de/static_content.p…ile/quotecenter

http://www.wallstreetsoftware.com/quote%20center.html

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

10

Dienstag, 9. März 2010, 00:52

Hallo,

ach so meintest Du das. Das Problem mit der TWS ist halt das man IB-Daten nur bis 100 Werte über Investox-RTT oder auch andere Schnittstellen speichern kann und es keinen echten Backfill hat. Wie es sich verhält wenn man eSignal-Kurse hat muss ich mal nach lesen.

Über Google habe ich auch einiges gefunden. Nur das mit Quotecenter ist ja so dass man dann die Kurse in diesem Programm hat und von da so viel ich weis (muss ich aber nochmal checken bevor ich hier was behaupte) nicht mehr über eine Schnittstelle rauskommt. Denn das sind ja alles Eigenständige Programme die dann halt mit Reuters-Kursen oder andere arbeiten aber selbst keine Datenlieferanten sind. Das ist das Problem das ich habe. Aber das mit Quotecenter schaue ich mir jetzt mal an.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe von allen :thumbsup:
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Frieder

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:27

SINO-AG und deren Datenversorgung

In diesem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, ob und welche Erfahrungen IV-User bereits mit der Datenqualität des Datenstreams via Sino AG gemacht haben...

Laut Aussage von deren Hotline haben sie eine direkte Anbindung an die EUREX, was ja eigentlich deutlich schneller sein müsste als der Umweg bei IB: IAB_USA_EUREX?