Donnerstag, 18. April 2024, 02:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Dienstag, 24. September 2002, 00:37

Kaputte Balkenscharts ???????

Hallo !
Ich habe bis jetzt für die Chartbetrachtungen meiner Investox-Projekte immer Candlestick-Charts oder Liniencharts ausgewählt- bislang ohne Probleme bei der Darstellung. Heute hab ich mal auf Balkenchart switchen wollen und hab nicht schlecht gestaunt. Meine Charts sahen alle so aus:




Wenn ich die Charts über "Chart kopieren" in die Windows-Zwischenablage kopiert habe, wurden sie dort korrekt angezeigt -aber leider nur dort.
Candles werden von Investox nach wie vor richtig gechartet.
Woran mag das wohl liegen ?

Mit meinen Intraday-Charts bin ich seit dem Update auf Version 2.5.7 auch nicht mehr so ganz glücklich - wenn ich da hin und her zoome schneidet mir Investox beim Heranzoomen oft die letzten beiden Tage ab ( die Daten der Tage werden auf der X-Achse des Charts angezeigt-
nur die Kurskurve wird nicht gechartet). Wechsel ich dann zum nächsten Zoomfaktor, werden plötzlich alle Daten wieder korrekt gechartet....

Stehen beide Probleme im Zusammenhang und was kann die Ursache sein ?

Danke Wiwu
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 24. September 2002, 13:58

RE: Kaputte Balkenscharts ???????

Inzwischen habe ich noch folgende Anstrengungen unternommen, um den Fehler zu beheben- leider bis jetzt erfolglos XX( :


1. Investox Update 2.5.7 neu installiert
2. Versuch der Neuinstallation meiner Investox-Originalversion - ging gar nicht- Fehler Nr. 112 wurde angezeigt

3. Auf meinem Notebook läuft Investox 2.5.7. korrekt. Deshalb habe ich den gesamten Investox Ordner vom Notebook auf den Desktop-PC kopiert (den alten Ordner hatte ich vorher gelöscht) - der Fehler bleibt.

Jetzt würde mir nur noch einfallen, Investox auf dem Desktop-PC vollständig zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Das trau ich mich aber derzeit wegen Fehler 112 nicht- womöglich steh ich ja dann ganz ohne Investox auf dem Desktop-PC da ?

Weiß jemand Rat ?


Danke Wiwu.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 24. September 2002, 16:58

Hallo wiwu!

Den Grafikfehler bei den Balkencharts kann ich leider nicht nachvollziehen..läuft alles korrekt,bei mir zumindest! Wenn Du versuchst hast die Orginalversion über die neuste Version von V2 zu spielen,kann es sein das sie nicht angenommen wird,weil sie älter ist wie diejenige die auf dem PC ist.Somit müsste zunächst Investox komplett gelöscht werden,dann die Orginal- CD aufspielen und dann das Update auf 2.5.7 machen.

Bevor Du Investox von der FP fegst,musst Du aber eine Sicherung anlegen.Dazu kopierst Du am besten den kompletten Ordner den man unter PROGRAMME-INVESTOX findet.Entweder Du brennst den Ordner auf CD oder kopierst ihn in einen separaten Ordner auf der FP oder auf eine zweite Festplatte.Dies ist notwendig um nachher alle Daten,Systeme usw. was bislang angelgegt wurde wieder zur Verfügung zu haben!

Wenn alles gesichert ist kannst Du mit dem deinstallieren entweder über das Windows Deinstallationsprogramm oder mit einem Festplattencleaner beginnen.

Hast Du sonst Fehler bei anderen Grafiken festgestellt z.B. Candle-Sticks? Die Grafikkarte ist schon i.O.? Hast Du in letzter Zeit irgend etwas am PC verändert?
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 24. September 2002, 17:36

Hallo Udo !
Danke für die Antwort.
Backups des Investox-Ordners mach ich in regelmäßigen Abständen und die aktuellen Dateien hab ich auch heute vormittag sicherheitshalber nochmal gebrannt- das ist also kein Pronblem. :]
Meine Grafikkarte ist noch keine 3 Monate alt und läuft mit allen anderen Programmen tadellos. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es daran liegt- dann würde doch sicher nicht nur Investox Probleme machen-oder ?
Ich hatte ja ursprünglich die Windows XP Regionaleinstellungen in Verdacht. Da hab ich mal die Dezimalschemen geändert um ein anderes Chartprog zum Laufen zu bringen und bei falscher Dezimaldarstellung brachte das andere Prog ähnliche Darstellungen.
Irgendwie macht es aber wohl keinen Sinn - wenn das die Ursache wäre, dürften die Candles ja auch nicht korrekt dargestellt werden. Das Prob. tritt aber nur bei den Balken auf.
Auf meinem Notebook läuft Version 2.5.7 auch tadellos. Wenn Investox nur auf dem Desktop-Computer beschädigt gewesen wäre, hätte das Problem ja eigentlich durch das Kopieren des kompletten Programmordners vom Notebook behoben sein müssen....
Am Computer hab ich in letzter Zeit nichts verändert (ich bin immer froh, wenn ich meine mal stabil zum Laufen gebracht hab :) )- ich hab nur turnusmäßig Datei-und Registry Cleaner durchlaufen lassen. Da hätte es schon sein können, dass versehentlich eine Datei zuviel gelöscht wurde-aber dann hätte meiner Meinung nach auch die Notebookvariante Abhilfe schaffen müssen ....
Ich mach jetzt nochmal alle XP-Updates-kann sein, dass damit was hapert. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, setz ich das system mal auf vor 3 Wochen zurück - mal sehen, ob dann alles ok geht.
Bringt das auch nichts, installier ich die Grafikkartentreiber nochmal neu und danach werf ich Investox komplett runter und spiel es neu auf.
Ich hoffe, irgendwas davon klappt .
Viele Grüße Wiwu
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Dienstag, 24. September 2002, 18:48

Problem gelöst

Hallo !
Der Grafikkartentreiber war der Übeltäter. Sowohl Microsoft als auch der Hersteller der Grafikkarte haben ein neues Treiberupdate für XP angeboten.
Nach dessen Installation läuft alles wieder prima und ich kann auf meinem Desktop Computer wieder schöne Balkencharts anzeigen lassen. :]
Das Zoomproblem bei den Intradaycharts ist auch gleich erledigt.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Wiwu
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 25. September 2002, 11:39

RE: Problem gelöst

Hallo,
schön, dass das Problem gelöst werden konnte (ich hatte gestern keinen Zugang zum Forum).
Interessant, was ein Grafikkartentreiber alles anstellen kann!
Viele Grüße
Andreas Knöpfel